RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Fragen über Fragen, Hier ist der Bereich: Hilfe zur Entscheidungsfindung"
Wichtig: Bauberichte unbedingt nach einer Entscheidung in der zutreffenden Rubrik veröffentlichen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht........
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 08:32 
Offline

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:15
Beiträge: 116
Wohnort: 85405 Nandlstadt
Vorname: Michael
Hallo zusammen,

ich bin ja schon länger auf der Suche nach einer Yacht / Fähre als Katamaran .
Am besten gefallen würde mir eine Kehrer Manta oder Graupner Condor 9.......
Leider sind die sehr sehr rar und gesucht, deswegen wohl kaum noch erhältlich. Sei es gebraucht oder gar neu......... wall

Nun bin ich im Netz auf folgendes gestossen:

Quelle:http://www.sourcingtoys.com/1-40-Austal-40-Catamaran-Ferry-Civil-Ship-B7520-11273462/
Übersetzt = Google

Start
Spezifikationen und Produkt-Details:
AUSTAL 40 CATAMARAN JET FERRY
B7520
Schiffs intro
JET CARAMARAN ZHONGSHAN verbüßt ​​Linie vom Kanton nach Hongkong, nach Australien gebaut.
Wesentliche Teile
Radio Control-System 4-Kanal-6ch
775Motor bereits im Kit-Box (* 2)
12V50A marine wasserdichte ESC für Jet (* 2)
12V-14V 4AH Ni-MH Akku (* 2)
Ladegerät
Draht und Steckverbinder, die bereits in Kit-Box.
Vorteil
Dieses Modell ist eine qualitativ hochwertige R / C-Schiff durch detaillierte Zeichnung und Ressourcen, Hull von FRP / ABS KIT.designed.
Deck & Überbau von ABS Blech (CNC)
Alle Metallteile wie Laufsatz von CNC-Präzisions-Sizing vorgenommen.
Kit gehören Farbe Aufkleber und große Messingfotoätzt.
Kit gehören enormen Größe Zeichnung.
Kit gehören dargestellten Schritt für Schritt Anleitung.
Kit gehören CD-ROM.
Upgrade & Ersatzteile
Radar Dreh zeigt Radar in Echt rpm dreht.
Rauchgenerator zeigt Rauch aus Schornstein.
Light Equipment weist nach navigieren und Kabinenbeleuchtung.
Schallgeber spricht alle Meeres klingen wie Horn, engine.fire Sound.
Ankerwinde Anker zeigt Heben und Senken.
Onboard-Kamera ist ein Echtzeit-TV-Sender senden Video -Signal zum Empfänger im Landesinneren wie DV oder andere Spieler, mit Scheinwerfer, die ein Partner der Onboard-Kamera in dunklen illumitate ist.
LCD-TV-Angebot mit hoher Auflösung am Leben Video von Onboard-Kamera.
Luxy Ausstellungsstand durch transparente Platte und Edelstahlrohr, schön für die Anzeige.
Alloy Fall durch slive Legierungsplatte und Form Anzug weichen EVA, die beste Wahl, um Boot für tragen zu schützen.
End

Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen!!!
Vielleicht kann man ja da etwas draus machen. Preis und Fracht ist angefragt und wird nachgereicht.
Von der Ausstattung her ist sie wohl ziemlich voll, so ganz steig ich aber bei der Kamerageschichte noch nicht durch.......
Maße sind 1150mm X 255mm 3000 Gramm
Ist wohl ein Bausatz (Kit)

At Last: Vielleicht kann ein Jetspezialist was über die Jet´s auf dem vorletzten Bild sagen, leider finde ich keine Bilder von innen!!

Ein herzlich ioha

Michael


guckstduhie


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 09:06 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 09:18
Beiträge: 1674
Vorname: Peter
Moin Michael,

als bekennender Scaler finde diesen Bausatz schon mal sehr gut. Ich bin nicht sicher, ob die genannten Sonderfunktionen tatsächlich alle "dabei sind" oder in der Beschreibung nur die Möglichkeiten aufgeführt werden - der Preis wird einen Hinweis geben.

Zur Technik kann ich nicht viel sagen, aber ich mutmaße mal, dass es auf einen Austausch der Antriebskomponenten herausläuft.

1:40 ist nicht soooo üblich als Maßstab (ok - Robbe und Graupner hatten da einiges bei der grauen Fraktion), aber das Modell ist handlich genug weil < 1,30 m und nicht zu schwer (ca. 3 kg). Man kann es gut transportieren und um die Kiste in Fahrt zu bringen braucht es auch nicht high-tech / high-power Komponenten.

VG
Peter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 09:19 
Offline

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:15
Beiträge: 116
Wohnort: 85405 Nandlstadt
Vorname: Michael
Hallo Peter,

da bin ich deiner Meinung. Antriebe tauschen sollte ja kein Problem sein, da ich denke das es sich um einen Kit handelt.
Dat Ding muss ja eh noch gebaut werden.
Bei der Ausstattung denke ich auch das es sich wohl um Möglichkeiten handelt.

Ich werd mal abwarten was ich als Antwort bekomme, vielleicht klappt es ja gar nicht das Ding nach Germany zu bekommen.....


Viele Grüße

ioha

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 09:35 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2011, 09:30
Beiträge: 2232
Wohnort: Leer / Ostfriesland
Vorname: Michael
Hoi "Namensvetter",

...Graupner Condor 9.......Leider sind die sehr sehr rar und gesucht, deswegen wohl kaum noch erhältlich. Sei es gebraucht oder gar neu.....

Ich habe gerade mal in unserem sehr kleinen Modellbau-Laden angerufen, weil es mir sehr dunkel in Erinnerung war, das dort noch ein original Graupner Condor 9
Baukasten im Regal liegt :o

Kannst ja mal anrufen:

Hobbyshop Hattig Leer
Tel.: 0491- 14808

Preis: € 190.- für den Baukasten (was da allerdings drinne ist weiß ich nicht, der Baukasten sollnur mal zum "reingucken" geöffnet worden sein).

Habe den Mitarbeiter auf deinen eventuellen Anruf schon vorbereitet :wink:

Gruss

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 09:40 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 09:18
Beiträge: 1674
Vorname: Peter
Hallo Michael,

hier ist noch ein anderer Link zum Hersteller

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

Die Preise nenne ich mal "amtlich"... eek

Angesichts der Möglichkeiten (Condor 9) die unser Reiseleiter für Dich eröffnet hat, wäre für mich die Entscheidung einfach - aber Du siehst das vielleicht ja anders...

VG
Peter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 10:01 
Hallo Michael,

ein sehr schönes Modell, hatte ich so nicht gekannt. _stillaugen_

Aber leider auch der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen, ok das Teil ist recht groß, ist natürlich auch was Besonderes und hat auch einige Funktionen zu bieten, aber mir wäre es zu teuer.

Da würde ich auch lieber dem Angebot von Michael (Reiseleiter) nachgehen.

Liebe Grüße
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 11:09 
Offline

Registriert: Sa 22. Jan 2011, 20:00
Beiträge: 1099
Wohnort: Haldenwang bei Kempten
Vorname: Ernst
Die Fa. Arkmodel ist hier einigermaßen bekannt und stellt sogar in Nürnberg auf der Spielwarenmesse aus.

OK, es kostet etwas, bis diese filigranen Teile bei uns eintreffen, aber dann hat man schon was Aussergewöhnliches. In diesem Fall sogar einen Katamaran, der mit Akkus und Gesamtgewicht gut im Wasser liegt :-)
Die verbauten Jets stammen von Kehrer, bzw. wohl aus der Zeit als die Fa. Robbe die ersten Kehrer-Spritzguss-Jets (28mm) ins Programm aufnahm.
Einige Arkmodels haben es auch zu deutschen Firmen geschafft. Zumindest kann ich mich da an ausführliche Threads zum Thema britisch/deutsches Turbinen-Schnellboot Strahl, bzw. Percasa-Klasse erinnern.

Wenn es preislich hinhaut, würde ich jetzt die vom Reiseleiter avisierte Condor schnappen und den Arkmodel-Baukasten dazu. Falls der Asien-Deal nämlich nicht klappt, hast Du trotzdem einen Cat für dich. Ansonsten wirst Du ihn sicher für's gleiche Geld wieder los :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 14:17 
Offline

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:15
Beiträge: 116
Wohnort: 85405 Nandlstadt
Vorname: Michael
Jetzt bin ich erst mal platt und rufe da gleich mal an !!!

Vielen Dank ......... ich melde mich!!!!!!


Danke an Alle !!!!! eknad


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 14:37 
Offline

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:15
Beiträge: 116
Wohnort: 85405 Nandlstadt
Vorname: Michael
So, gerade telefoniert........ Und !!!!!
Der Satz ist mein !!! uerf uerf uerf
Super netter Kontakt und der Herr schaut auch noch ob er einen Beschlagsatz besorgen kann wenn es denn einen gab.......

Michael !! Namensvetter!! Vielen Dank für diese wertvolle Information und das du da schon einmal angerufen hast.

Jetzt hoffe ich nur das ich als Anfänger das Ding auch Gebacken kriege. Ich werde auf jeden Fall hier mit ausreichend Pixeln ( und vermutlich Fragen) einen Baubericht eröffnen. Los geht´s ab Anfang September da es jetzt erst mal auf ein richtig großes Schiff geht------------> AIDA !!!

uerf uerf uerf uerf uerf uerf uerf uerf uerf uerf uerf

Danke nochmals !!


ioha

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 14:49 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2011, 09:30
Beiträge: 2232
Wohnort: Leer / Ostfriesland
Vorname: Michael
Hoi Michael,

na dann "Herzlichen Glückwunsch".

Nur zur Info: der Laden ist hauptsächlich spezialisiert auf Eisenbahn-Modellbau.
Die Schiffsmodell-Sparte wird (leider) aufgelöst. Liegt wahrscheinlich daran, das ich
seit Jahren dort den Bestand an Beschlagteilen usw. leer gekauft habe roflmao .

Viel Spass mit dem Modell.

Gruss

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 15:47 
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zur Katamaranfähre "Condor" danh

Ein wirklich sehr schönes Modell und ich denke schon, dass Du den Bau auch hinbekommst, wünsche Dir viel Erfolg und Spaß mit dem Schiff.

Liebe Grüße
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 17:04 
Offline

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:15
Beiträge: 116
Wohnort: 85405 Nandlstadt
Vorname: Michael
Nochmal vielen Dank an alle hier !!!
Allein preislich hätte ich das Modell aus Übersee wohl eher nicht genommen.
Momentan laufen zwei andere Modelle auch noch ein ( Moonraker und Sunseeker ) sonst gibt es früher oder später Ärger mit der Regierung lloo

Jetzt wird erst mal Urlaub gemacht und dann die Werft in Betrieb genommen und zwar richtig.
Werd bei Kehrer erst mal passende Jets ordern und mir Gedanken über richtige Motoren machen ( Brushless ) Regler wollen auch noch besorgt sein und und und........


ioha

Michi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 17:10 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2011, 09:30
Beiträge: 2232
Wohnort: Leer / Ostfriesland
Vorname: Michael
Hoi, moin,

denk' dran wg. Brushless: Kehrer 28er max. 20.000 RpM - alles darüber ist "Schaumschlägerei".

Hier mal zum Appetit anregen mein "Jet" (2x 28er Kehrer) aus dem Fundus eines Forenmitglieds (Video ist nicht von mir). Modell läuft mit zwei 900er Bürsten:



Gruss

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 17:31 
Offline

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:15
Beiträge: 116
Wohnort: 85405 Nandlstadt
Vorname: Michael
Servus,

Das mit der Drehzahl hab ich schon gelesen und werde ich in jeden Fall berücksichtigen.
Was muss ich denn bei der Drehzahl Berechnung berücksichtigen wenn der Motor Last hat ?? Umdrehung per Volt im Leerlauf ist ja nicht gleichzusetzen unter Last. Ich denke Kehrer gibt ja die Lastdrehzahl an, oder täusch ich mich? 28er sollten wohl reichen wenn ich dein Video ansehe :pot:

ioha

Michi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 17:53 
Hallo Michael,

ich habe für die Manta Leopard Heli-Aussenläufer für Helis der 500er größe besorgt, diese haben eine Nenndrehzahl von 1450kv, mit einem 4S Lipo wären das ca 21500U/min, unter Last wäre das dann knapp unter 20000U/min.

Natürlich ausgehend von 28er Jet's.

Liebe Grüße
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 18:12 
Offline

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:15
Beiträge: 116
Wohnort: 85405 Nandlstadt
Vorname: Michael
Hallo Ralf,
wie gesagt hab ich nicht so die Ahnung mit Brushless im Boot und wie die Drehzahl unter Last runtergeht.
Das ist schon mal eine gute Information von dir. Was passiert wenn ich mit den KV noch runtergehe und den Volt rauf??
Als Beispiel hat die Sunseeker die ich bekomme einen 650 KV Motor drin mit einer 70er 2 Blatt Schraube und die geben 6s an.......

Mehr Schub von unten raus oder was ist der Hintergrund??

Ich frage deshalb weil ich 6s Lipo´s zum Saufüttern noch von meinen Autos habe. Diese haben alle 5000 mA und sind alle noch Top in Ordnung und ich würde sie gern hier verwenden. Ich denke Gewicht ist bei dem Pott eh ein Thema.......

Ich seh schon, Fragen über Fragen roflmao Aber ich bin ja hier im richtigen Forum !!!
Ihr seid ne echt geile Truppe danh danh

Viele Grüße

Michi

ioha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 18:16 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 16:20
Beiträge: 1909
Wohnort: Sinsheim
Vorname: uwe
Ich finde auch das du das richtige Modell für dich gefunden hast.
Werde bei deinem Baubericht bestimmt ab und zu vorbeischauen.
(cool)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jet Katamaran Fähre aus Übersee, Meinungen erwünscht....
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 19:00 
Hallo Michael,

ich denke man findet auch Motoren die mit dem 6S in Verbindung zum 28er Jet passen.

Mir wurden die Leopard LC500 1450KV als Hardware die "Manta" empfohlen.

Ich bin leider kein Motorboot Spezialist und möchte Dir daher auch keine Fehlinformationen geben oder Halbwissen verbreiten, ich denke in diesem Forum gibt es genug User, die sich mit diesen Dingen sehr viel besser auskennen wie ich.

Ich hoffe, dass da noch einer den richtigen Vorschlag für Dich hat.

Liebe Grüße
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de