RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Do 29. Okt 2020, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fundstück Märklin Storchenbein 11111
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 23:22 
Offline

Registriert: Do 14. Aug 2014, 22:04
Beiträge: 564
Vorname: Dieter
in einem meiner Keller fand ich diesen Karton,

welcher Maßstab..?

zu welchen Schiffen passt das Ding?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fundstück Märklin Storchenbein 11111
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 00:37 
Offline
Moderator

Registriert: So 4. Mär 2012, 23:03
Beiträge: 5411
Wohnort: Wetter/Ruhr
Vorname: Dirk
Hi Dieter,

über die Suchmaschine habe ich gefunden, daß es sich wohl um eine Replika zum Jubiläum handelt - hier zum 140. "Geburtstag" von Märklin. 2009, zum 150. ist die Lok auch nochmal aufgelegt worden.
Das erste Modell dieser Lok ist von 1891, also paßt sie wohl am ehesten in die Kaiserzeit.
Der Maßstab ist scheinbar Spur 1, also 1:32.

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fundstück Märklin Storchenbein 11111
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 12:43 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:28
Beiträge: 1146
Wohnort: Speyer am Rhein
Vorname: Mathias
Moin,

Dirk, deine Angaben sind richtig, das Storchenbein war die erste von Märklin produzierte Modellbahn, damals aber als Bodenläufer und nicht für Schienen gedacht.

Wollte mir die Replik damals für die Vitrine auch zulegen, war mir aber damals zu teuer.

LG
Mathias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fundstück Märklin Storchenbein 11111
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 10:38 
Offline

Registriert: Do 14. Aug 2014, 22:04
Beiträge: 564
Vorname: Dieter
Ich schliesse das Thema, da ich mit der Lok nichts anfangen kann, ist jetzt in einem grossen Auktionshaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de