RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner TV Tipp, Kuddellmuddell im Fernsehen
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 11:02 
Offline

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 10:30
Beiträge: 2022
Wohnort: Westerstede
Vorname: Frank
Moin Leute,
da ich meine Hobbys ein wenig umstelle und mich mehr ums Motorradfahren kümmern möchte, weil man da so herrlich alleine sein kann. Trenne ich mich von vielen Sachen die hier so rumstehen. (Schiffe auch)
So habe ich diesen Sommer entschieden, das unteranderem auch meine beiden Ford V8 LKW weg sollen. Ein kurzes Inserat in einem großer Verkaufsplattform, brachte den Anruf des Schnackerwatts Det Müller von Gripp dem Motormagazin zu mir.
Er suche für einen Käufer ein interessantes Fahrzeug. Gesagt getan, das Fernsehteam aus München war einen Tag bei mir auf dem Hof und hat gedreht.
Auch in der Halle mit den größeren Schiffen waren sie. Wir hatten sehr viel Spaß und man muss nicht alles ernst nehmen.
Es wird am Sonntag den 21.Oktober um 18.15 Uhr auf RTL II bei Gripp dem Motormagazin ausgestralt.
Auch den Ersatzteilträger konnte ich verkaufen. Eines der neuen Spielzeuge steht schon im Hintergrund in Wartestellung.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner TV Tipp, Kuddellmuddell im Fernsehen
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 20:09 
Offline

Registriert: Do 25. Nov 2010, 00:04
Beiträge: 1577
Wohnort: Ritterhude
Vorname: Heinz-Werner
Moin Frank,

da schauen wir doch sicher mal rein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner TV Tipp, Kuddellmuddell im Fernsehen
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 10:24 
Offline

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 13:51
Beiträge: 630
Wohnort: Teltow
Vorname: Manfred
Moin Frank
Ich bin dabei danh
Gruß
Manne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner TV Tipp, Kuddellmuddell im Fernsehen
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 11:01 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:44
Beiträge: 860
Wohnort: Hamburg
Vorname: Peter
Moin Frank,
das sehe ich mir auch an!
Aber in Zukunft: Hör auf deine Frau: FAHR VORSICHTIG!! (cool)

ioha
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner TV Tipp, Kuddellmuddell im Fernsehen
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 20:44 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:44
Beiträge: 860
Wohnort: Hamburg
Vorname: Peter
Schönes Fahrzeug!

ioha
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner TV Tipp, Kuddellmuddell im Fernsehen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 00:14 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 22:10
Beiträge: 2709
Wohnort: Römerberg
Vorname: Wolfgang
Nun hat Frank zwar eine mehrachsige Attraktion weniger, dafür aber den "Grip" Status erlangt.

ioha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner TV Tipp, Kuddellmuddell im Fernsehen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 08:14 
Offline

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 10:30
Beiträge: 2022
Wohnort: Westerstede
Vorname: Frank
Ja Wolfgang, wobei mir das zwar egal ist, aber wir hatten viel Spaß beim Dreh. Der Wagen müsste aber weg, weil ich nun einiges zu machen hätte, mir aber die Zeit dazu fehlte. Ich würde ja so hingestellt als sei ich doof und könnte nichts, stört mich aber nicht, bin ja auch doof.
Das einzige was ich nicht gut kann ist schweißen. Deswegen lasse ich es und frage Freunde.
Ist bei mir wie im Modellbau, Elektronik interessiert mich nicht und deswegen ist die sehr sparsam im Schiff verteilt und abundzu raucht die auch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner TV Tipp, Kuddellmuddell im Fernsehen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 09:04 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 22:10
Beiträge: 2709
Wohnort: Römerberg
Vorname: Wolfgang
Frank,

stell Dein Licht nicht unter die Schweissflamme, nein, Spaß beiseite, das sind die bekannten Sprüche und typischen Gag´s fürs Fernsehen, die sorgen für Lacher, die brauchen das und Schwamm drüber.

Elektronik ist auch desöfteren schwierig, andere gucken einen an als ob man vom anderen Stern kommt weil man´s nicht begreift,
aber das kratzt mich auch nicht, und aus Fehlern lernt man, da gibt es so einige Beispiele die wir schon selber erlebt oder miterlebt haben, Du erinnerst Dich doch bestimmt an die Rauchwolken bei Römerberg 3 oder 4?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner TV Tipp, Kuddellmuddell im Fernsehen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 11:27 
Offline

Registriert: Mi 21. Aug 2013, 21:26
Beiträge: 1119
Wohnort: Raum Heidelberg
Vorname: Jens
Hallo Frank,

coole Sache und wenns dem Zweck diehnlich war, sich von was zu trennen...
um so besser.

Tja leider hab ichs live verpasst...mal schauen obs wo in der Mediathek ist...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner TV Tipp, Kuddellmuddell im Fernsehen
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 20:55 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 20:07
Beiträge: 1575
Wohnort: Bad Soden-Salmünster
Vorname: Winfried
Hallo Frank,

hier mal der Ford V 8 von einer anderen Fakultät, war von 1956 bis 1972 im Einsatz bei meiner Feuerwehr. Von 1972 bis 1989 nutzte ihn die Jugendfeuerwehr
Das besondere alle Schrauben hatten Zollgewinde.Die Radbolzen auf der einen Seit Rechts.- auf der anderen Seite Linksgewinde.


Dateianhang:
LF8 1954-02.jpg




Gruß Winfried


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner TV Tipp, Kuddellmuddell im Fernsehen
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 22:39 
Offline

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 10:30
Beiträge: 2022
Wohnort: Westerstede
Vorname: Frank
Winfried, das mit den Radbolzen stimmt. Die Schrauben an meinem waren aber alle metrisch bei meinem. So eine Feuerwehr wie Du hier zeigst, hatte die TV Richterin Babera Salesch auch.
Die habe ich mal getroffen bei einem Oldtimermarkt, wo sie mich auf meinen Grünen Bomber ansprach.
Der Ford war überhaupt nicht kommerziell absetzbar. Sprich den wollte keiner. Der wurde mit allerlei Feuerwehraufbauten angeboten. Aber mit seiner Vorkriegskonstruktion, dem größtenteils Motor und den engen Wartungsinterwallen, war er für Transportfirmen unrentabel.
In dieser Größe führen die anderen schon Dieselmotoren.
Der einzige der diese Ford FK 3500 gekauft hat, war damals Coca Cola, wo diese Wagen eine Spezielle Pritsche bekamen.
Aber Rentabel waren die nie. Ein Ölwechsel und 14 Liter Öl mussten eingefüllt werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner TV Tipp, Kuddellmuddell im Fernsehen
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 00:08 
Offline

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:59
Beiträge: 177
Vorname: Gunnar
Hallo Frank,

da werden wir Dich auf der Hobbymesse in Leipzig wohl gar nicht mehr sehen?
Was wirklich schade wäre.

Wo kann man den sehen, von welchen Schiffsmodellen Du Dich trennen möchtest?
An einer kleinen Barkasse hätte ich wohl Interesse.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner TV Tipp, Kuddellmuddell im Fernsehen
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 17:17 
Offline

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 10:30
Beiträge: 2022
Wohnort: Westerstede
Vorname: Frank
Nein Leipzig ist für mich gestorben. Die Frau vom Nauticus, die dort die Fäden in der Hand hat, ist ein wenig schwierig. Erst hat sie mich eingeladen und dann wenn ich nachfrage , sagt sie, wir können das mit den Ostdeutschen Vereinen auch. Ihr Stand in Dortmund ist ja schön abe rhier nicht gewünscht. OK das ist dann halt so.
Ich mache sehr viel über Facebook. Wenn ich Schiffe bekomme, stelle ich die in mein Fotoalbum "Schiffsmodelzugänge 2018" rein und schriebe gleich unter das Foto, das das Schiff zum Verkauf steht.
Hat sich die letzte Zeit bewährt.
Deswegen keine Angst vor Facebook, und wenn Ihr Angst habt, das Facebook Euch ausspioniert. Dann richtet doch einen Fakeaccount ein. Nennt Euch Olliver Hardy und holt Euch eine Emailadresse von GMX oder Web.de. Die kostet nichts.
So habe ich viele Kumpels die plötzlich total andere Namen haben. Sie abonnieren mich dann bei FB und sehen immer was gerade so bei mir angesagt ist.
So stehe ich im Moment auf einem Handwerkermarkt in Bad Zwischenahn und habe dort auch ein paar Schiffe im Verkauf. Löschkreuzer Weser sehr gut gebaut, Norderney mit Beiboot Möve in super inkl. Elektronik, Küstentanker Benaren. Raddamper Weser, Chemikalientanker Bonnaire usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de