RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drehlichter
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 18:17 
Hallo Hans
Dann kannst du mich schon ins Bestellbüchlein eintragen

Gruss
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehlichter
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 19:28 
Hallo Sealords und Ladies

In Foren und per Mail werde ich zum Preis gelöchert. Nun artet es aus ..... in Stress roflmao roflmao roflmao

Euch will ich meine Antworten nicht vorenthalten, deshalb auch hier:

An der Kalkulation bin ich schon dran. Wie schon erwähnt laufen da schon Offerten, dauert also noch was. Und dann habe ich eine Abwesenheit von 14 Tagen.

Als Hausnummer: Euro 40.00 sind zu viel, Euro 20.00 werden eher nicht reichen, aber so tief wie nur möglich.

Auch als Hausnummer:
Print Belichten, Aetzen, Bohren, Bestücken, Programmieren und Testen, sowie Fräsen von Teilen für den Leuchtkörper, Zusammenbau (unter dem Mikroskop) und Testen ergibt beim Bau von Serien ca. 4 - 5 Stunden pro komplettes Teil. Maschinenpark-Anteile und Arbeitszeit bleiben praktisch auf der Strecke, macht aber Spass. Deshalb will ich die angeforderten Offerten abwarten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehlichter
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:00 
Ahoi Freunde der Drehlichter

Nun ist es so weit und ich kann Euch die Details verraten.

Masse Drehlicht: 14 mm Durchmesser, Höhe 7 mm
Masse Elektronik: 31 x 30 mm, Platinen-Grösse
Mögliche Farben: Blau, Rot und Gelb
Anschluss-Spannung: 7.2 bis 16 Volt, verpolungssicher

Modi:
1 Einfach- und Doppel-Drehlicht
2 Speed-Anpassung + 1 ms
3 Links- oder Rechts-Lauf
4 Test-Modus

Kosten: CHF 43.20 / Euro 35.60
Porto: nach DE Euro 7.20 (maximal 3 Einheiten pro Sendung)
MWSt und Zoll: zu Lasten Empfänger im Zielland

Fertigung: Ab Mitte September 2014 / Auslieferung Oktober 2014

Sonderanfertigungen:

Ueber die Foren, PN und Mail's habe ich viele Anfragen für Sonder-Anfertigungen und nur einzelner Komponenten erhalten. Kalkuliert man hart und mit einer kleinen Serie, sind Sonderwünsche ein Thema für sich, vor allem dann, wenn nicht der Kommerz im Vordergrund steht. Erstaunlich auch, die vielen Verbesserungs-Vorschläge und Sonderwünsche. Also werde ich nur so fertigen, wie kommuniziert und dem beiliegenden Bild. Lieferung von nur Elektroniken werde ich nicht machen, da die SMD-Widerstände auf die Ziel-LED berechnet sind und auch hier Hardware- und Software-Aenderungen gefordert wurden! Noch ein Wort zur Software, diese wird geschützt sein, also kann die Software weder ausgelesen noch verändert werden.

Kommt ja auch niemand auf die Idee bei Robbe, Graupner und Co. mit solchen Wünschen aufzufahren. Auch hier sind Serien-Produkte entwickelt worden und gut ist's.

Bestellungen am besten per PN, werde mich dann melden. Gilt auch für alle, welche im Forum schon mal zugesagt haben, denn nur dieses Angebot ist verbindlich.

Die Nachtfahrten werden nun noch bunter ....... freu freu


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehlichter
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 12:07 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 16:36
Beiträge: 1149
Wohnort: Meckenheim/Pfalz
Vorname: Joachim
Hallo Hans,
das ist ja mal wieder Präzision ala Hans. llenoitasneS danh danh danh danh danh
Mit der Arbeit die man da hat, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur zustimmen.

Da kommt mein low buget Blinklicht nicht mit.
guckstduhie
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

LG Joachim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehlichter
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 20:57 
Hallo Hans
Schade für mich aber weise Entscheidung l u e h
Gruss
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehlichter
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 10:15 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:44
Beiträge: 760
Wohnort: Hamburg
Vorname: Peter
robbe-jojo hat geschrieben:
Da kommt mein low buget Blinklicht nicht mit.
guckstduhie
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

LG Joachim




Das finde ich nicht!
ioha
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehlichter
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 10:18 
Hi Joachim

Auch ich finde das nicht, eine gute und machbare Lösung.

Es gibt immer Dinge ... die man für anderes einsetzen kann und dann ist Kreativität halt gefragt.

Glückwunsch ---- schöne Sache.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehlichter
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 11:09 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 16:36
Beiträge: 1149
Wohnort: Meckenheim/Pfalz
Vorname: Joachim
Vielen Dank :oops:
LG Joachim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehlichter
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 14:00 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:44
Beiträge: 760
Wohnort: Hamburg
Vorname: Peter
Ich wollte auch mal Deine nachbauen, ich habe aber leider
kein Schiff, wo die verlangt werden :wink:
Im Moment versuch ich gerade den Rumpf der "Reiherstieg" auf Papier zu bringen,
aber soweit ich weiss, hat Die auch kein Drehlicht.
ioha
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehlichter
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 14:04 
Hallo Peter

"Reiherstieg", was ist das für ein Schiff?

Meinst Du die Brigg? Den Segler von ca. 1850?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehlichter
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 16:19 
Offline

Registriert: Sa 10. Aug 2013, 13:46
Beiträge: 409
Wohnort: Viersen
Vorname: Ulrich
Hallo Hans, ich antworte schon mal vorab:

Peter (hadagfreak) hat vor kurzem hier im Forum ausführlich darüber berichtet:
Zitat:
Hallo, gestern wurde die " Reiherstieg", ein neues Flachschiff der HADAG getauft.
.
guckstduhie

viewtopic.php?f=52&t=9574&p=136404&hilit=reiherstieg#p136404

Gruß

Ulrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehlichter
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 16:31 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:44
Beiträge: 760
Wohnort: Hamburg
Vorname: Peter
Ja Hans, was ist das denn?
Verfolgst Du denn nicht die Beiträge (speziell Hamburg)
Hier nochmal der Film zur Taufe.
Ich durfte doch auf dem Presseschiff (Hamburgensie) die Tauffahrt begleiten!!



ioha
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehlichter
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 16:47 
Ahoi

Ups, na so was. Klar doch.

Wusst ich eigentlich, ist aber wohl noch nicht im Memory gespeichert roflmao roflmao

Haben wir doch auch verfolgt, aber konnte im Moment mit dem Namen nichts anfangen, ausser eben, der alte Segler.

Danke aber für die Info


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de