RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: So 29. Mär 2020, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drei Tage im Norden
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 10:03 
Offline

Registriert: So 7. Aug 2016, 01:59
Beiträge: 295
Wohnort: 22175 Hamburg
Vorname: Hans-Jürgen
Ich war mit meinem Sohn in Tondern eingeladen zur Besprechung,denn nächstes Jahr wollen die Dänen in der ältesten 70 Meter langen Flugzeughalle eine Ausstellung über eine längere Zeit veranstalten.Die Halle liegt hinter dem ZEPPELINMUSEUM,in dem etliche Kaiserliche-Schiffsmodelle stehen,die wir reparierten,alles Geschenke ans Museum.Nach einer Übernachtung im Museum fuhren wir morgens mit der Fähre auf unsere Lieblingsinsel FANÖ.Leider war das Schiffahrtsmuseum geschlossen,denn die Saison ist vorbei.Wir haben dann eine Erinnerungsrundfahrt gemacht und unser nächstes gemietete Haus angesehen--nach über 50 Jahren das Erste mit Meeresblick.Dann ging es nach einer Kuchenpause zu Freunden ,dort kam wieder Kuchen auf den Tisch brachten und Fachbücher und Modelle bis wir müde wurden.Nach Übernachtung bei unserem lange befreundeten Dänen ging es im Morgennebel nach Flensburg in ein wunderbares SCHIFFAHRTSMUSEUM.Ich war vor vielen Jahren bei der Eröffnung Ehrengast und jetzt begeistert mich .wie sich das Haus entwickelt hat mit einer neuen Anbauhalle voll Antrieben und Instrumenten.Es ist Alles sehr gut beschrieben und die Frauen im Museum waren äußerst gesprächsbereit.Die Rum-Abteilung,die vielen Modelle ,das kleine Cafe mit Linsensuppe und die Flensburger Stadtgeschichte mit Sonderausstellung Alles sind einen Besuch wert,ich werde mit meinen Süddeutschen Freunden auf jeden Fall dort hinfahren,in Tondern war ich schon mit Ihnen.

HA-JÜ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de