RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: So 29. Mär 2020, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drei Tage im Norden
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 10:03 

Vorname: Hans-Jürgen
Ich war mit meinem Sohn in Tondern eingeladen zur Besprechung,denn nächstes Jahr wollen die Dänen in der ältesten 70 Meter langen Flugzeughalle eine Ausstellung über eine längere Zeit veranstalten.Die Halle liegt hinter dem ZEPPELINMUSEUM,in dem etliche Kaiserliche-Schiffsmodelle stehen,die wir reparierten,alles Geschenke ans Museum.Nach einer Übernachtung im Museum fuhren wir morgens mit der Fähre auf unsere Lieblingsinsel FANÖ.Leider war das Schiffahrtsmuseum geschlossen,denn die Saison ist vorbei.Wir haben dann eine Erinnerungsrundfahrt gemacht und unser nächstes gemietete Haus angesehen--nach über 50 Jahren das Erste mit Meeresblick.Dann ging es nach einer Kuchenpause zu Freunden ,dort kam wieder Kuchen auf den Tisch brachten und Fachbücher und Modelle bis wir müde wurden.Nach Übernachtung bei unserem lange befreundeten Dänen ging es im Morgennebel nach Flensburg in ein wunderbares SCHIFFAHRTSMUSEUM.Ich war vor vielen Jahren bei der Eröffnung Ehrengast und jetzt begeistert mich .wie sich das Haus entwickelt hat mit einer neuen Anbauhalle voll Antrieben und Instrumenten.Es ist Alles sehr gut beschrieben und die Frauen im Museum waren äußerst gesprächsbereit.Die Rum-Abteilung,die vielen Modelle ,das kleine Cafe mit Linsensuppe und die Flensburger Stadtgeschichte mit Sonderausstellung Alles sind einen Besuch wert,ich werde mit meinen Süddeutschen Freunden auf jeden Fall dort hinfahren,in Tondern war ich schon mit Ihnen.

HA-JÜ

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde