RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Info über Kehrer Jet´s benötigt......
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 11:16 
Offline

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:15
Beiträge: 116
Wohnort: 85405 Nandlstadt
Vorname: Michael
Hi zusammen,

meine Condor 9 ist nun endlich eingetroffen und ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Auswahl der Jet´s.

Zum ersten sollten es wohl Kehrer sein, über die hab ich nur gutes gehört wenn sie richtig verbaut sind.
Es gibt wohl 28er, 33er und 40er....... Allerdings finde ich auf der Kehrer Homepage nur die 28er in allen Varianten.
Gibt es die anderen nicht mehr oder bin ich nur zu d... zum suchen roflmao

Meine Wahl wäre jetzt auf die 28er Kehrer nach KaMeWa gefallen, die kommen den vorgesehenen am nächsten.
Leider ist die Condor im Jetbereich schon vor ausgeschnitten, so das ich nur hoffen kann das die Kehrer einigermaßen passen.
Motoren hab ich Leopard Outrunner, die machen an 6s zwischen 15-17.000 Umdrehungen, das sollte genau richtig sein nach dem was ich gelesen habe.

Wenn jemand noch Tipp´s oder Anregungen hat, ich freu mich über eure Antworten....... eknad

ioha

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Info über Kehrer Jet´s benötigt......
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 12:12 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 16:20
Beiträge: 1909
Wohnort: Sinsheim
Vorname: uwe
Habe da noch 35er gefunden.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Info über Kehrer Jet´s benötigt......
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 12:22 
Offline

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:15
Beiträge: 116
Wohnort: 85405 Nandlstadt
Vorname: Michael
Hi,
die machen ja einen guten Eindruck. Werd mir da mal nähere Infos holen.
Die größeren Kehrer gibt es wohl nicht mehr, wenn sie schon nicht mehr auf der HP sind....... töl


ioha

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Info über Kehrer Jet´s benötigt......
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 16:13 
Hi Michael,

meines Wissens passen die 28er Kehrer gut in die Condor rein und mit der KaMeWa machst du auch nichts falsch. Momentan gibt es als nächst Größere nur die, wie Uwe schon geschrieben hat, die 35er von Marinetic nur haben die keine KaMeWa. Sind aber auch zu groß!
Es ist wirklich jammerschade, dass es die 33er und 40er nicht mehr von KMB gibt!

Hmmmm... Frage zu den Leo-Aussenläufern!?....6S? ......was sind das für welche?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Info über Kehrer Jet´s benötigt......
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 16:55 
Offline

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:15
Beiträge: 116
Wohnort: 85405 Nandlstadt
Vorname: Michael
Hallo Detlev,

Fehler meinerseits wall

Ich meinte 3s, die Motoren sind LC500 6pol, 1450 KV die hab ich von Christian/Lupex bekommen.
Hier komme ich dann rechnerisch bei 3s auf rund 16100 U/min, unter Last sollte es dann passen, oder?

ioha

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Info über Kehrer Jet´s benötigt......
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 17:39 
Hast ne PN


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Info über Kehrer Jet´s benötigt......
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 17:49 
Offline

Registriert: Sa 22. Jan 2011, 20:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Haldenwang bei Kempten
Vorname: Ernst
Mach die Löcher in den Rümpfen mit 1,5mm ABS-Platten zu (Mittelflüssigen Sekundenkleber nehmen) und bau dann die 28er Kehrer-Jets ein. Die reichen für originalgetreue Geschwindigkeit :-)
Alternativ die 35er Marinetic-Jets.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Info über Kehrer Jet´s benötigt......
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 20:33 
Offline

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:15
Beiträge: 116
Wohnort: 85405 Nandlstadt
Vorname: Michael
Die Kehrer kommen nun diese Woche, dann werd ich das wohl so machen.
Erst mal werd ich sehen ob soo viel fehlt, aber der Gedanke mit zumachen durch ABS ist gut.

Alles in allem wird das für mich als Anfänger eine echt Herausforderung.
Aber im Club der 2mal Macher ist sicher noch ein Plätzchen frei ...... roflmao


ioha

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de