RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zollboot Buchhorn von 1979
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 20:58 
Offline

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 21:13
Beiträge: 63
Wohnort: Gerlingen
Vorname: Wolfram
hallo Lords,

ich konnte mal wieder nicht widerstehen, eine alte robbe Buchhorn gab es in der Bucht zum erträglichen Preis, praktischerweise auch noch in Stuttgart zum Abholen einige Hundert Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt, ich finde die sieht gar nicht schlecht aus und lässt sich problemlos wieder herrichten, hab ja so wenig Baustellen.....

Dateianhang:
IMG_8583.JPG


Dateianhang:
IMG_8582.JPG


Gruß Wolfram


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zollboot Buchhorn von 1979
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 22:39 
Offline

Registriert: Do 5. Jul 2012, 16:19
Beiträge: 426
Wohnort: Kiel Holtenau
Vorname: Thomas
Hallo Wolfram,

da hast Du aber einen schönen Fang gemacht. So eine Gelegenheit muss man natürlich nutzen... Möchtest Du viel Umbauen oder machst Du nur ein paar Schönheitsreparaturen?

Gruß aus Kiel,

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zollboot Buchhorn von 1979
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 08:59 
Offline

Registriert: So 31. Mär 2013, 12:20
Beiträge: 97
Wohnort: Hannover
Vorname: Martin
Irgendwie inspiriert mich der Beitrag, doch auch einmal meine Buchhhorn weiter zu bauen.

Gruß
Martin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zollboot Buchhorn von 1979
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 22:57 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:56
Beiträge: 470
Vorname: Lex
Hallo Zusammen

Auch bei Mir stehen und liegen noch ein Paar rum müssen auch mal restauriert und gebaut werden. roflmao roflmao roflmao


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zollboot Buchhorn von 1979
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 17:44 
Offline

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 21:13
Beiträge: 63
Wohnort: Gerlingen
Vorname: Wolfram
Hallo Lords,

habe das Boot vor dem Urlaub noch in Angriff genommen, alle Kleinteile demontiert und den Aufbau nachgeleimt und an einigen Stellen aufgedoppelt und komplett geschliffen und nachgespachtelt. Die abgerundeten und viel zu breiten Fensterrahmen bekamen auch etwas Nacharbeit. Den fehlenden Holzmast, die Antenne und das unpassende (zu alte) Radar habe ich anhand von alten Robbe Katalogbildern und den im Netz gefunden spärlichen Vorbildfotos nachgebaut und dazu einige weitere Teile bei Hobby Lobby besorgt. In der Personalabteilung fand sich sogar noch ein passender Zöllner.

Dateianhang:
IMG_2013.JPG


Dateianhang:
IMG_2016.JPG


Dateianhang:
IMG_2015.JPG


Dateianhang:
IMG_2018.JPG


Gruß Wolfram


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de