RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung der Forschungsuboote Delta & Deep Rover (1:8
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 08:29 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:04
Beiträge: 6
Wohnort: Dresden
Vorname: André
Moin Matthias,

Danke für die Bilder, der Ring unten in der Kugel ist also nur direckt auf die Kugel geklebt?
Bedeutet das der Ring mit den Schrauben auf den Abstandsring geklebt wird und dann direkt auf das Kugelglas, ohne das dort etwas dazwischen kommt?
Denn im Plan Siet es so aus als wäre etwas dazwischen?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung der Forschungsuboote Delta & Deep Rover (1:8
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 16:10 
Offline

Registriert: Mo 15. Jan 2018, 21:59
Beiträge: 13
Vorname: Matthias
Hallo André,

anbei weitere Detailfotos nun nachbearbeitet und korrekt gedreht, sowie die Zeichnung des Innenraumaufbaus. :)

Am Besten ist es, den aufbau außerhalb der Kugel fertigzustellen und danach den unteren Schraubenring samt des Innenaufbaus einzukleben. Das wird zwar ziemlich eng, aber nur so hast du eine Moglichkeit, das ganze sauber auszurichten und irgendwie zu fixieren, bis der Kleber fest ist.

Bitte achte auch darauf, die geschlossene Position der Kugel im fertigen Zustand zu ermitteln, bevor du das Innenleben einklebst, sonst kann es dir passieren, dass das Ganze am Ende nicht mehr lotrecht aussieht.

Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterbasteln
Matthias


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung der Forschungsuboote Delta & Deep Rover (1:8
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 17:10 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:04
Beiträge: 6
Wohnort: Dresden
Vorname: André
dankeschild

Ich werde wieder Berichten wie es weiter geht :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung der Forschungsuboote Delta & Deep Rover (1:8
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 17:13 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:04
Beiträge: 6
Wohnort: Dresden
Vorname: André
Update:

Es geht weiter voran (cool)

Gestern hab ich mir erst mal die Boden Luke vorgenommen und das "große C" mit Aluspray lackiert.
Aber wie es immer so ist, es sieht nicht viel aus. Wenn man aber die Teile Anpassen muss und eigentlich nicht viel passt, rinnt einem die Zeit durch die Hände :roll:

Das Luken Scharnier ist zwar jetzt schön funktional aber das ist leider unbedeutend, denn es wird nach dem Lack eh nur zusammengeklebt und hat im Modell keine Funktion.

Was vielleicht noch interessant ist, ist mein Ansatz zu den Greifarmen / Manipulatoren. Ich will mal versuchen die Ferngesteuert Funktionsfähig hin zu bekommen. Die sehen dann zwar etwas anders aus, also im Original, aber die Funktion geht hier über die Optik eek
Als Test hab ich schon mal einen Servo abgedichtet und 1 Stunde im Wasser betrieben, danach 1 Woche hin gelegt (ohne das ich Ihn abgetrocknet habe) und dann wieder getestet. Siehe da er lief ohne Probleme, was mich sehr zuversichtlich für die Zukunft des Projektes stimmt.

hier mal ein Link zum esten Testaufbau https://youtu.be/ocCXS9ih25M


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de