RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: esc turnigy
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 20:35 
Offline

Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:08
Beiträge: 86
Wohnort: Glowe
Vorname: Jürgen
Hallo,
hat jemand die deutsche Anleitung für den Turnigy Aquastar 120 Ampere ESC ?
Programmieren mit Fernsteuerung.
Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: esc turnigy
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 16:10 
Offline

Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:40
Beiträge: 25
Wohnort: Dornstadt-Scharenstetten
Vorname: Albert
Hallo Jürgen,

es gibt zwei verschiedene 120A Aquastar Regler von Turnigy.
Stell mal bitte ein Bild ein oder die Artikelnummer.

Gruß Albert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: esc turnigy
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 16:39 
Offline

Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:08
Beiträge: 86
Wohnort: Glowe
Vorname: Jürgen
Hallo Albert,
ich wurde gebeten die deutsche Anleitung zu besorgen. Der Regler ist von Hobby King.
Ich werde mal nachfragen ob ich Daten bekomme. Bild ist schwierig weil ich den Regler nicht hier habe.
Erst mal danke
Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: esc turnigy
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 17:01 
Offline

Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:40
Beiträge: 25
Wohnort: Dornstadt-Scharenstetten
Vorname: Albert
Hallo Jürgen,

der eine ist in Schrumpfschlauch verpackt der andere hat ein komplettes Alugehäuse und seitlich Kunststoffkappen.

Gruß Albert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: esc turnigy
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 17:54 
Offline

Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:08
Beiträge: 86
Wohnort: Glowe
Vorname: Jürgen
Hallo Albert,
habe gerade Rücksprache gehalten und war nochmals bei H-King drin.
Der Regler hat Alugehäuse und die Artikelnr ist 9052000008.
Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: esc turnigy
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 18:08 
Offline

Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:40
Beiträge: 25
Wohnort: Dornstadt-Scharenstetten
Vorname: Albert
Hallo Jürgen,

bei dem ist normalerweise eine Progkarte dabei welche keiner Anleitung bedarf. Nur Regler anschließen, Akku dran und das bec vom Regler versorgt die Karte. Deutsche Anleitungen findet man selten bei den Sachen aus HK. Sollte dein Kumpel keine Karte mitbekommen haben ich hab hier noch eine liegen.

Gruß Albert

https://hobbyking.com/de_de/turnigy-aqu ... -card.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: esc turnigy
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 10:55 
Offline

Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:08
Beiträge: 86
Wohnort: Glowe
Vorname: Jürgen
Hallo Albert,
soweit war ich schon!
Er hat eine Progkarte mitbekommen und auch damit den Regler eingestellt. Er denkt aber, vielleicht sind in der Anleitung noch paar spezielle Sachen aufgeführt.
Nun ist es aber manchmal schwierig das Chinaenglisch zu verstehen und darum wollte er eine deutsche Anleitung. Die mitgelieferte per PC zu übersetzen bringt nicht viel, denn dann versteht man auch in deutsch nicht alles.
Sein Problem:
Er hat die Turnigy TGY-i6 Fernsteuerung und fährt Speedboot, also nur vorwärts. Er will Gas von der untersten Stellung (langer Gasweg) geben.
Es lässt sich aber nicht programmieren, so dass er immer nur von der Mittelstellung Gas geben kann.
Liegt das nun am Regler oder an der Fernsteuerung ?
Ich habe mit meiner FS diese Probleme nicht. Ich kann es einstellen wie ich es möchte.
Ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich
Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: esc turnigy
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 18:06 
Offline

Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:40
Beiträge: 25
Wohnort: Dornstadt-Scharenstetten
Vorname: Albert
Hallo Jürgen,

ich fahre diesen Regler nur aus der Mitte mit vor und rückwärts. Man kann versuchen den Regler auf den kompletten Gasweg an zu lernen, da muss ich aber jemanden im Club fragen ob das geht, bin kein Rennbootfahrer. Normal Funke an, Vollgas geben, dann Akku an den Regler ran, es piepst, dann Gas ganz auf null ziehen. ???

Gruß Albert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: esc turnigy
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 18:24 
Offline

Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:08
Beiträge: 86
Wohnort: Glowe
Vorname: Jürgen
Danke Albert,
genauso habe ich es ihm gesagt. Soll aber nicht funktionieren. Na gut melde dich mal wenn Du mehr erfahren hast
Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: esc turnigy
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 22:37 
Offline

Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:40
Beiträge: 25
Wohnort: Dornstadt-Scharenstetten
Vorname: Albert
Hallo Jürgen,

wir haben es heute im Club versucht und es auch nicht geschafft den Regler auf den ganzen Gasweg zu programmieren wenn er auf nur Vorwärts per Karte eingestellt ist. Manche Regler können dies eben nicht. Genauso können manche nur Vorwärtsregler nicht aus der Mitte. ..

Gruß Albert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: esc turnigy
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 12:28 
Offline

Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:08
Beiträge: 86
Wohnort: Glowe
Vorname: Jürgen
Hallo Albert,
danke für Eure Mühe, dann geht's einfach nicht mit diesem Regler und man muss es akzeptieren.
Ich schließe hiermit dann diese Anfrage und wünsche noch viel spaß beim Modellbau.
Gruß Jürgen ioha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de