RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu DX6i
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 21:43 
Offline

Registriert: Do 25. Nov 2010, 00:04
Beiträge: 1567
Wohnort: Ritterhude
Vorname: Heinz-Werner
Hallo zusammen,

ist es möglich, bei der Spektrum DX6i (Mod2), den linken Steuerknüppel auf "nicht neutralisierend" umzubauen?
Ich habe da nirgends Informationen gefunden, außer für den Einbau einer Ratsche.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DX6i
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 22:13 
Offline

Registriert: So 13. Jan 2013, 21:46
Beiträge: 290
Wohnort: Nürnberg
Vorname: Matthias
Hallo Heinz Werner,

das kommt drauf an, aus welcher Generation Deine Anlage ist.

Die ersten Anlagen (dsm2) waren nicht gleich auf beiden Knüppeln ausgestattet. Einer war mit Feder, einer mit Raste. Hier ist der Umbau schwierig, da man von Horizon die Mechanikteile nicht einzeln bekommt. Du kannst bei diesen Anlagen also nur vom einen Knüppel auf den anderen umbauen.
Gleiches betrifft auch die ersten Anlagen mit dsmx.

Irgendwann (ich denke zwischen 2012 und 2014) kamen dann die dsmx mit Mode 1 und 2. Diese hatten auf beiden Knüppeln die komplette Mechanik eingebaut und man kann beide Knüppel federnd oder mit Raste betätigen. Hierzu musst Du nur die beiden Schrauben für die Federspannung und für das Metallband verstellen. Am besten schraubst Du hierfür das Gehäuse auf (5 Schrauben) und schaust mal nach, welche Anlage Du hast.

Wenn die Anlage so aussieht, wie auf Seite 12 im folgenden pdf, dann würde ich den Umbau sein lassen und nach einer gebrauchten dx6i von 2014 (vor dem Update der Sendeleistungs-Schwächnung im dsm2, falls Du dsm2 fährst) suchen.

https://www.spektrumrc.com/ProdInfo/Fil ... Manual.pdf

Viele Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DX6i
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 22:18 
Offline

Registriert: So 13. Jan 2013, 21:46
Beiträge: 290
Wohnort: Nürnberg
Vorname: Matthias
Das hier habe ich gesucht:

https://www.spektrumrc.com/ProdInfo/Fil ... nge_DE.pdf

Hier ist alles erklärt. So sieht die Mechanik der neueren dx6i-Anlagen (ganz sicher ab 2014, die habe ich auch) aus.
Viele Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DX6i
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 22:39 
Offline

Registriert: Do 25. Nov 2010, 00:04
Beiträge: 1567
Wohnort: Ritterhude
Vorname: Heinz-Werner
Hallo Mathias,

vielen, vielen Dank!!
Das hilft mir weiter! buper


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de