RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T2M Sender, suche Empfänger oder jemanden der Ahnung hat
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 17:39 
Offline

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 10:30
Beiträge: 2006
Wohnort: Westerstede
Vorname: Frank
Hallo Lords. Ich habe letztes Wochenende auf dem Flohmarkt ein paar Flugzeuge und Sender gekauft. Die Flugzeuge sind eher als Wrack anzusehen, doch der neue MX 12 Hott und ein neues Ultramat Ladegerät waren der Kaufanreiz.
In einer der Flugzeugkartons, lag noch ein 2,4 Ghz Sender von der Firma T2M. Ich habe heute aus Spaß mal Akkus eingesteckt und meine rumliegenden Empfänger versucht zu binden, aber es will nicht.
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte welche Empfänger dafür nutzbar sind oder wo ich einen her bekommen.
Außerdem wie binde ich? Ich habe einfach den Sender angeschaltet und einen der Knüppel hinundher bewegt und die LED fingen schnell an zu blinken.
Oder soll ich den Sender entsorgen. Wäre mir bald zu schade dafür denn ich habe immer mal wider Anfänger die einen Sender zu Ihrem Boot wollen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T2M Sender, suche Empfänger oder jemanden der Ahnung hat
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 21:09 
Offline

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 19:55
Beiträge: 98
Wohnort: Oldenburg
Vorname: Jörg
Hallo,
zum Binden würde ich mal folgendes versuchen: Empfänger anschließen und dann dicht daneben den Sender mit gezogenem Trainerschalter einschalten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T2M Sender, suche Empfänger oder jemanden der Ahnung hat
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 21:18 
Offline

Registriert: Sa 10. Aug 2013, 13:46
Beiträge: 406
Wohnort: Viersen
Vorname: Ulrich
Hallo Frank,
mal kurz meine Meinung one Anspruch auf Vollständigkeit...

T2m geht nur mit T2m. Mir ist kein anderes Label bekannt, das T2m kompatibel ist.
Der Schalter oben links am Sender dient zum Binden - hochziehen, dann Sender einschalten, Empfänger mit Bindestecker und dann erst mit Strom versorgen - Piepsignale - am Sender Hebel loslassen und Bindestecker wieder raus. Gebunden. Aber eben bei T2m...
T2m - Empfänger sind selten zu finden und dann noch teuer und zu allem Überfluss auch noch verschiedene mit und ohne Bindeknopf und je nach Baujahr -/Typ-/Seriennummer nicht für alle Sender geeignet. :(

Umgekehrt gibt es komplette 3-Kanal-T2m Anlagen für ca.: 22,00 € neu.

Fazit: Lohnt nicht, den Sender zu aktivieren. Warte mal ab, evtl. kommt ja ein Empfänger als Beifang...

Gruß

Ulrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T2M Sender, suche Empfänger oder jemanden der Ahnung hat
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 10:11 
Offline

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 10:30
Beiträge: 2006
Wohnort: Westerstede
Vorname: Frank
Das ist ein Jammer. Ich lege das Ding erst mal auf Eis und hoffe da einen zu bekommen.
Wenn ich den Sender bei oben umgelegten Hebel anschalte, blinkt er ganz schnell. Für mich ein Zeichen das er Binden möchte. Ist jedenfalls bei meiner Modelcraft und Robbe EX6 so.
Wenn einer Interesse hat, kann er den Sender haben, aber versenden werde ich den nicht, das ist mir zuviel Aufwand für nichts.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de