RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Graupner MX 12 für Jetantrieb programieren
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 18:34 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 20:55
Beiträge: 61
Wohnort: Illertissen/Bayern
Vorname: Klaus
Hallo an die Fachleute,

wer von euch kennt sich mit der MX 12 HOTT aus und kann mir weiter helfen.

Mein Modell hat 2 Jetantriebe. Geregelt werden die beiden Motoren über einen QuicRun WP 860. Der hat 2 Motoranschlüsse. Der Regler ist so programmiert dass die Motoren nur vorwärts laufen. Der Regler ist auf den linken Steuerknüppel des Senders gelegt.
Knüppel nach vorne - Motoren laufen vorwärts
Knüppel nach hinten - Motoren laufen vorwärts.
Soweit so prima...

Nun möchte ich den Servo für die Umkehrklappen so einbinden, dass sie schließen wenn der Knüppel nach hinten bewegt wird.
Leider steige ich bei der Bedienungsanleitung (Handbuch) nicht durch. Es wird alles nur für Flugzeuge beschrieben.

Hat jemand die MX 12 und kann mir da vielleicht mit einer Schritt für Schritt Anleitung weiterhelfen?

Über Google habe ich gesucht und die Gleiche Frage tatsächlich öfters gefunden - aber leider nur blöde Antworten dazu.
Deshalb vorweg: Ja, ich habe das Handbuch des Senders und auch versucht durchzusteigen und ja die MX 12 kann das; sie hat 4 freie Mischer. Nur leider kriege ich es nicht gebacken :roll:

LG Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graupner MX 12 für Jetantrieb programieren
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 15:25 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 20:55
Beiträge: 61
Wohnort: Illertissen/Bayern
Vorname: Klaus
Frage hat sich erledigt, hab die Lösung gefunden.

Klappenservo an Kanal 6 des Empfängers angeschlossen.
In den Gebereinstellungen auf Kanal 6 einen Geber zugewiesen.
In Freier Mix K1 auf 6 eingestellt und den Weg auf 150% erhöht.

So einfach, wenn man weiß wie… uerf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de