RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht "Finkenwerder" TypIII HADAG
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 16:32 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 20:07
Beiträge: 1575
Wohnort: Bad Soden-Salmünster
Vorname: Winfried
Hallo Peter,

dann wünsche ich Dir schönes Wetter für deine Probefahrt und ne Handbreit Wasser unterm Kiel :pot:

Winfried


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht "Finkenwerder" TypIII HADAG
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 18:13 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:44
Beiträge: 860
Wohnort: Hamburg
Vorname: Peter
Vielen Dank !
Ich werd` versuchen zu filmen und Fotos zu machen.

ioha
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht "Finkenwerder" TypIII HADAG
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 12:59 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:44
Beiträge: 860
Wohnort: Hamburg
Vorname: Peter
So, Testfahrt erfolgreich....

Hier noch ein kleines Filmchen: https://youtu.be/rZRx_WnCZmo



ioha
Peter


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht "Finkenwerder" TypIII HADAG
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 09:21 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 09:18
Beiträge: 1677
Vorname: Peter
Moin Peter,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Probefahrt!

VG

Peter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht "Finkenwerder" TypIII HADAG
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 14:42 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:44
Beiträge: 860
Wohnort: Hamburg
Vorname: Peter
Hi Peter,
danke.
Jetzt geht die Suche nach einem neuen Projekt los!! :wink:

Ahoi, Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht "Finkenwerder" TypIII HADAG
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 08:57 
Offline

Registriert: Do 25. Nov 2010, 00:04
Beiträge: 1577
Wohnort: Ritterhude
Vorname: Heinz-Werner
Moin Peter,

Schiff und Probefahrt gelungen.

Das ist ein tolles Prejekt geworden.

Herzlichen Glückwunsch! buper


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht "Finkenwerder" TypIII HADAG
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 14:25 
Offline

Registriert: So 7. Aug 2016, 01:59
Beiträge: 234
Wohnort: 22175 Hamburg
Vorname: Hans-Jürgen
Hallo Peter,ich war gestern im Tamm-Museum mit Sohn und Freunden.
Die Finkenwerder Bastelgruppe hatte ja einen schönen Stand mit allen Typen und links daneben hatte ein älterer Herr auch aus Finkenwerder sein "Lebenswerk":alle Boote und Fähren der HADAG nochmal in 1:175"handmade"mit viel Liebe gebastelt.Ich habe mich toll mit ihm unterhalten und den Tag über sehr viele alte Gesichter gesehn.
Die Ausstellung über vier Etagen war gelungen,nur so einfache "Anfänger"Modelle fehlten und Tische mit bastelden Modellbauern ergeben immer schnell Kontakte,ich mache es im Tondern-Zeppelinmuseum wenigsten so,Tisch in den Vorhof bei gutem Wetter und dann kommen ganz von selber Infos,das habe ich vermißt.
Ich war mit Sohn ja an diesem Wochende in Aalborg eingeladen,aber Hamburg hatte natürlich Vorrang.

Wir sehen uns,ich bin ja wieder etwas hergestellt,nach meinen Strapazen.Jetzt liegt der Bruder meiner Frau über ein halbes Jahr im Koma....

HA-JÜ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht "Finkenwerder" TypIII HADAG
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 20:31 
Offline

Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:44
Beiträge: 860
Wohnort: Hamburg
Vorname: Peter
Hallo,
Ich hab von den Hadag Schiffchen einige Fotos gemacht......
Ich werde sie noch hier einstellen. Ich war am Samstag kurz da und habe mit Harald gesprochen.
Während des Gesprächs war der NDR da und hat die tollen Mini- Hadag Schiffe gefilmt.(Mediathek NDR III)
Noch eine Frage: Hast Du Pläne von den " JollenFührern" ( Typ 00) ?
Gruß, Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht "Finkenwerder" TypIII HADAG
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 07:43 
Offline

Registriert: So 7. Aug 2016, 01:59
Beiträge: 234
Wohnort: 22175 Hamburg
Vorname: Hans-Jürgen
Hallo Peter,der Name Hans Quast fiel am Sonntag öfters,er ist wohl in der Finkenwerder Crew.Da habe ich von Jemand noch eine Telefonnummer.Ich ruf Dich an.
Wie ist es sonst mal mit einem ALSTERDAMPFER ??
Ich fahre ja die Barkasse TRUDEL(mein ältester Freund und Professor hieß Trudel weil er immer hinterhertrudelte),den Namen gab es so um 1936 als Alsterdampfer mit Kabinenaufbau auf dem Achterdeck.Mehrere dieser Umbauten fuhren etwa zehn Jahre auf der Alster.

Mein Sohn mailte gerade,daß ihn der Sonntag so gut gefallen hat und er in vier Wochen mal wieder einige Tage ins Zeppelinmuseum Tondern mit mir möchte,ich bin da an dem Engländer VINDEX zugange.
Gruß

Hans-Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de