RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hafenanlage für Obing
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 14:19 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:08
Beiträge: 239
Wohnort: Obing
Vorname: Michael
Hallo Allerseits,

Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen, aber ich habe schon ewig keinen Baubericht mehr eingestellt. yorrs
zum einen bin ich mal eben zwei Wochen in Südafrika gewesen zum Musikspielen, zum anderen fordert mich meine Arbeit und die anstellung als Meister so. das ich meistens nur stunden oder sogar halbe stunden -weise zum Bauen komme......

Deswegen hier (extrem)verspätet mein Baubericht für meine Hafenanlage für unseren See in Obing

Wie Ihr vielleicht wisst haben wir seit einiger zeit ein eigenes Treffen, den Modellsporttag, bei uns und leider war nur beim allerersten mal eine Hafenanlage, mitgebracht von einem Kollegen (ich glaube aus Burghausen), vor Ort. Deshalb wuchs in mir immer mehr der Gedanke und die Motivation eine eigene Anlage zu bauen, die zerlegbar und transportabel für mich ist..... Natürlich übertreibe ich es gleich wieder und lege nicht einfach ein paar Bretter ins Wasser.... lloo

Es werden mehrere Module mit 1m oder 0,5m Länge, die Variabel zusammensetzbar sind. Inklusive Strasse, Zäune, Häuser, Autos, Menschen und sogar Beleuchtung....und alles per Magneten abnehmbar gebaut und demontierbar...... aber nun: ein paar Fotos.... gew ßum


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenanlage für Obing
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 14:26 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:08
Beiträge: 239
Wohnort: Obing
Vorname: Michael
weiter gehts mit Fotos....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenanlage für Obing
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 14:34 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:08
Beiträge: 239
Wohnort: Obing
Vorname: Michael
...ein paar Fotos hab ich noch....


der weitere Plan wäre, den ganzen Hafen zu Beleuchten mit nur einem Akku, dazu werden Leitungen verlegt in einem 8er Pe Rohr (fällt als Abfall bei mir in der Arbeit an) das gestrichen wird damit es aussieht wie ne Art Pipeline. Weitere Häuser sind im Bau und auch ein paar Module sollen noch dazu kommen.

Losgehts mit Kommentaren, ich freu mich schon! uerf


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenanlage für Obing
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 17:28 
Offline
Moderator

Registriert: Do 14. Aug 2014, 22:04
Beiträge: 526
Vorname: Dieter
Hi,

gehe ich recht in der Annahme das der Maßstab der Anlage 1:87 ist...?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenanlage für Obing
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 21:31 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:08
Beiträge: 239
Wohnort: Obing
Vorname: Michael
Ahoi Dieter,

Ja der maßstab beträgt H0 , also 1:87. allerdings geht viel mit "Augenmaß"! Ich arbeite mit extrem hochtechnisierten lasergeräten wie Cuttermesser, lineal und klebstoff lloo lloo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenanlage für Obing
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 08:22 
Offline

Registriert: So 9. Okt 2011, 19:01
Beiträge: 853
Vorname: Thomas
"Ich arbeite mit extrem hochtechnisierten lasergeräten wie Cuttermesser, lineal und klebstoff"

das ist doch hoch technisiert :pot:

Klasse ausführung buper


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenanlage für Obing
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 22:02 
Offline

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:10
Beiträge: 6099
Wohnort: 52156 Monschau
Vorname: Bernd
Moin Michael,
trotz seltenen Maßstabes für Schiffsmodelle, schreibe ich so locker, sind Dir die "Teile" mehr als gut gelungen.
Hat Wirkung.

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de