RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: franz. Fregatte La Flore zugelaufen
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 21:06 

Vorname: Edi
ioha Sea Lords und Ladies

im Forum lese ich oft - auf Flohmarkt gefunden, Dachbodenfund etc...

Wenn ich auf Flohmärkte laufe finde ich nur alte unbrauchbare Tassen oder Staubsauger. Auf dem Dachboden liegen nur Staub und tote Mäuse aber keine Modelle.

Neulich an unserem Fahrrevier ein erfreuliches Ereignis. Ich hatte gerade die Jungfernfahrt mit der Samurai gemacht, bzw. mein Moses war am Sender und ich hatte gefilmt. Ein älterer Herr in Begleitung einer jüngeren Dame kam auf uns zu und fragte ob ich der Vorstand des Vereines sei. Ups dachte ich, jetzt droht Ärger, aber warum nur ??? unser Fahrrevier ist genehmigt, wir sind nicht laut und jagen keine Enten, also was soll schon kommen. Nun ja ich kam mit dem Herrn ins Gespräch und er gab mir zu vertstehen, dass er zu Hause ein Standmodell einer französischen Fregatte habe, das Modell noch nicht ganz fertig sei und er Probleme mit seinen Fingern habe und nicht mehr weiter bauen könne. Er sucht nun jemand der Interesse an diesem Modell habe und es fertig bauen möchte.
Als ich nach dem Preis fragte ist der gute Herr fast in Ohnmacht gefallen, das Modell kostet natürlich nichts, er möchte es nur noch einmal sehen wenn es fertig ist.
Tja das war's dann. Auf meiner Werkbank steht eine französische Fregatte von 1790 " La Flore " von Steingräber und wartet auf die Fertigstellung.
Jetzt habe ich ein kleines Problem. Auf dem Regalbrett über der Werkbank liegt schon ein angefangenes Standmodell das ebenfalls auf die Fertigstellung wartet und in die Kaminecke soll. Wird sich die La Flore eben den Platz mit der Cutty Sark teilen müssen.

So wie es ausschaut wird im kommenden Jahr wohl keine Jungfernfahrt eines neuen RC Modells stattfinden, da momentan Standmodelle auf dem Arbeitsplan für die nächsten Monate stehen.

Dateianhang:
PC180003.JPG

Dateianhang:
PC180002.JPG

Dateianhang:
PC180005.JPG

Dateianhang:
PC180006.JPG

die Bank über dem Brennholz ist der künftige Standort für die Modelle...
Dateianhang:
PC180012.JPG

und sollte mal das Brennholz ausgehen und ein kalter Winter kommen, dann..... :oops: gew ßum

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags: Re: franz. Fregatte La Flore zugelaufen
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 21:14 
Schätz Dich glücklich Edi, die Wanten sind geknüpft.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Zuläufer.
Schönes Modell und später ein echter Hingucker!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde