RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordkap 476
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 21:23 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 20:30
Beiträge: 9
Wohnort: Seevetal
Vorname: Ralf-Michael
ioha ich werde hier versuchen einen "Baubericht" meiner Nordkap zu erstellen :shock:
Das Böötchen habe ich vor mehr als 20 Jahren begonnen und nicht mehr fertiggestellt :oops:
Dateianhang:
1.Ansicht.jpg

Nun steht es wieder auf den Küchentisch äh nee Werft bzw. Helling. Jaa, besser sieht es nicht bei mir aus.
Dateianhang:
Küchentisch.jpg
Wenn die Werftsirene (Nicht wörtlich nehmen) zum Essen ruft muß alles schnell wieder wech. :sad:
Aber alles nicht so schlimm, in diesem Modus habe ich über 2,5 Jahren die Victory gebaut. Übrigens, das 1. Schiff mit Fertigstellungszertifikat nemunlb
Nun wieder zur Nordkap. Die lange Lagerung im Keller l u e h hat natürlich Spuren hinterlassen.
Dateianhang:
1.Schäden.jpg

Hier startet nun der Baubericht. Es fehlen jetzt diverse Teile, andere werde ich rep.
Es wird ein Standmodell (der Rumpf ist nicht mehr dicht) mit Funktion lloo . Die Decksbeleuchtung ist schon jetzt funktionsbereit, als nächstes soll nun der Mast sowie Top- und Hecklaterne folgen. Lange habe ich gebraucht welche Farben die Leuchten am Mast haben. Die sind nun bestellt.
Statt zu bauen sitze ich vorm PC und suche. Wenn jetzt Zeit übrig ist roflmao fange ich an töl
Bilder werden folgen bis es langweilt iro---
gew ßum
Ralf


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordkap 476
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 21:33 
Offline
Moderator

Registriert: So 4. Mär 2012, 23:03
Beiträge: 5411
Wohnort: Wetter/Ruhr
Vorname: Dirk
ioha Ralf,

den kann ich über! Bei mir im Keller steht seit 25 Jahren meine Jugendsünde Rembertiturm!
Die Nordkap sieht doch noch ganz gut aus - und Du machst sie bestimmt noch viel besser!
Viel Spaß dabei.

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordkap 476
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 07:50 
Hallo Ralf, so eine Restauration hat doch auch etwas schönes. Und jetzt hast du ja auch viel mehr Erfahrung. Und das Internet eröffnet ganz andere Möglichkeiten.
Und der Button redilb kommt bei uns nie aus der Mode.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordkap 476
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 13:12 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 20:30
Beiträge: 9
Wohnort: Seevetal
Vorname: Ralf-Michael
Hi, ...wo..wo..wo, genug der Scherze, also
ioha
hier ein paar Bilder meiner alten Nordi von innen. Erschreckt nicht von der Patina - ist so gewollt iro--- war nicht leicht diese Gestalltung.
Dateianhang:
DSCI0010.JPG
Dateianhang:
DSCI0011.JPG

Blick zum Bug
Dateianhang:
DSCI0012.JPG

Die Bretter sind neu aber noch nicht patiniert. Werden noch gealtert.
Dateianhang:
DSCI0013.JPG


Die Wahl noch entscheiden, klagt nicht, ich habe so gewählt!!!!!!!!!!!!?? !! _stillaugen_ binsz
tschüß
Ralf


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordkap 476
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 17:05 
Hallo liebe Mods, vielleicht macht es Sinn diesen und Coldies Thread der Nordcap zusammen zu legen.

Gruß

Tschäääääck


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordkap 476
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 18:04 
warum?
Sind doch zwei unabhängige Schiffe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordkap 476
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 18:06 
Offline
Moderator

Registriert: So 4. Mär 2012, 23:03
Beiträge: 5411
Wohnort: Wetter/Ruhr
Vorname: Dirk
Hi Jack,

zusammenlegen ist eventuell nicht ganz so gut - da verliert man schonmal den Überblick, wer jetzt gerade was gebaut, gezeigt, gefragt,... hat.
Meines Erachtens bleibt es so übersichtlicher.

@ Ralf: man sieht, manchmal bedarf es jahrelanger Nichtbeachtung (oder Übung), eine gelungene Alterung hinzubekommen! lloo
Wie bereits erwähnt: auch von innen sieht die Nordkap für die lange Lagerungszeit noch recht gut aus, schade, daß sie undicht ist!

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordkap 476
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 19:01 
coldivia hat geschrieben:
warum?
Sind doch zwei unabhängige Schiffe.


Unterm Strich sind es die gleichen Schiffe. Das eine von Krick ? Und das andere von BB.
Braucht man da zwei eigene Threads für den Baubericht?
War ja nur ein Vorschlag um nicht andauernd hin und herspringen zu müssen.
Aber wenn ihr mein...dann eben jeder seinen eigenen Thread


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordkap 476
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 13:02 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 20:30
Beiträge: 9
Wohnort: Seevetal
Vorname: Ralf-Michael
Nach einigen Recherchen im Internet, mir fehlen so viele Teile, habe ich die ersten Schritte wieder begonnen. Die Reling, Umlenkblöcke und Mastteile habe ich am PC nachgezeichnet und ausgelasert.
Dateianhang:
Umlenkblock.jpg

Der Mast im Heck sitzt erstmal provisorisch, die Reling ist montiert - soll doch keiner überbort gehen iro---
Dateianhang:
Heckmast.jpg

Der Mast wird erst montiert wenn die Leuchten eingetroffen sind. Werde versuchen die Leitungen Bugseitig am Mast herunter zu führen. Mal sehen welche Querschnitte geliefert werden. Danach entscheide ich ob alle 6 Adern einzeln gezogen werden, oder ob ich am Mast löte und so nur zwei Dräthe verlege.
Dateianhang:
Mast.jpg
Die beiden Seitenabspannungen habe ich gelasert. Die Ausführung habe ich bei Coldivia abgeguckt, meine ältere Version besitzt hier noch Vollabspannungen. Die bei Coldivia gefiehlenl mir besser.
gew ßum
bis bald, Ralf


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordkap 476
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 15:34 
es sind beides BILLING BOATS ,nur hat KRICK neuerdings den Vertrieb übernommen.

Da jeder Bastler verschieden an so ein Modell rangeht,sollte man jeden SEALORD mit eigenem Bericht würdigen.

HA-JÜ


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordkap 476
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 16:14 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 20:30
Beiträge: 9
Wohnort: Seevetal
Vorname: Ralf-Michael
Endlich sind meine Teile eingetroffen _stillaugen_ danh und weiter geht´s. Erst die Mastspitze, die Leitungen werden noch gestrichen.
Dateianhang:
Mastspitze.jpg
Wie alles auf der Werft, was sich nicht bewegt wird angestrichen (cool) .
Bei der Arbeitsleuchte hatte ich schwierigkeiten, die Leitungen waren zu stark.
Dateianhang:
Arbeitsleuchte.jpg
Deshalb ist eine Leitung abisoliert, so passt es (cool) Nach dem zweiten Anstrich wird alles montiert. uerf
Jetzt noch ein paar Bilder. Leider ist meine Manschaft nicht größer. Habe lange nach Seeleuten, Matrosen oder Fischer im Maßstab 1:50 gesucht. Sie sollten ca. 34 - 36 mm groß sein. Habe bis jetzt noch nichts gefunden.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordkap 476
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 16:58 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 20:30
Beiträge: 9
Wohnort: Seevetal
Vorname: Ralf-Michael
Nun zu Sylvester einen Gruß aus dem Nordmeer bei fast völliger Dunkelheit. yratp
Dateianhang:
Nordkap.jpg

Aber alle Lichter sind jetzt an uerf
Gruß Ralf
und volles Gelingen im neuen Jahr. gew ßum


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de