RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bausatz Buddelschiff Graupner
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 08:02 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 19:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Römerberg
Vorname: Gerhard
Hey Käpt´ns!

Vor vielen Jahren geschenkt bekommen, nie zum Bauen gekommen - jetzt beim Aufbau meiner "Kellerwerft" wieder zum Vorschein gekommen: Ein Graupner Bausatz für ein Buddelschiff.
Hat jemand schon mal so was gebaut? Ich werd es jedenfalls mal als Projekt für "später" aufnehmen. Vor Jahren habe ich auch beim Durchblättern von Katalogen und Prospekten mir ein Frachtschiff rausgesucht und nun, nach all der Zeit, dieses Projekt auch wirklich begonnen.

Warum nicht auch mit dem Buddelschiffchen. Es handelt sich um den Bausatz Nr. 2073 und ist komplett mit leerer Flasche (man muß also nicht erst was leertrinken, schade eigentlich. So ne Buddel voll Rum.....hat ja auch was...), allen Holzteilen und sogar blauen Knet für das Wasser.

Als Flaschenpost auch schwimmfähig

Grüße aus Römerberg

Gerhard


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bausatz Buddelschiff Graupner
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 09:14 
Hallo Gerhard,
eine alte Kunst wird zu neuem Leben erweckt. Das schreit doch gerade zu nach einem Baubericht. Und wenn du den Korken richtig fest drauf machst schwimmt es garantiert. lloo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bausatz Buddelschiff Graupner
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 10:01 
Offline

Registriert: Do 18. Nov 2010, 06:29
Beiträge: 302
Vorname: Ralph
Hallo Gerhard,

vor viiielen Jahren habe ich ebenfalls ein "Baukasten-Buddelschiff" gebaut, mittlerweile aber entsorgt. Der Bau ist garnicht schwer, macht Spaß und man lernt diese Technik kennen. Vielleicht findest bei den Bauunterlagen auch ein kleines "Dokument" (Zettelchen), das mit Namen des Erbauers und Datum versehen im "Meer" versenkt wird ... sollte in 100 Jahren mal jemand wissen wollen, wer der Bastler gewesen ist. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bausatz Buddelschiff Graupner
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 11:05 
Ist ja ein Ding,

ich wusste gar nicht, dass Graupner auch Buddelschiffe im Programm hatte.
Aber eins ist doch klar, wer so ein Schätzchen hat, der baut es, macht Bilder
und schreibt einen schönen Bericht lloo

Gruß Lothar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bausatz Buddelschiff Graupner
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 11:17 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 22:10
Beiträge: 2709
Wohnort: Römerberg
Vorname: Wolfgang
Hallo Gerhard,

kannst du irgendeine Angabe machen, wie alt der Bausatz ist?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bausatz Buddelschiff Graupner
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 21:41 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 19:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Römerberg
Vorname: Gerhard
Hallo Käptn!

Das Buddelschiff habe ich so vor ca. 15 Jahren bekommen. Ob das damals noch offiziell im Programm Graupner war, weiß ich nicht.

Werde aber wohl erst nicht mit dem Bau beginnen, da ich ja mein RC-Projekt Südamerikafahrer 1915 voran bringen will.

Gruß

Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de