RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleines Standmodell der Bismarck
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 18:49 
Offline

Registriert: Do 18. Nov 2010, 06:29
Beiträge: 302
Vorname: Ralph
Servus zusammen,

ich bin gerade beim aufräumen meiner alten Fotos und habe diese wieder entdeckt. Und bevor ich diese lösche...

Es ist ein Standmodell der Bismarck im M 1:50. Das heißt, das Modellchen ist über 4m lang. Es wurde in den Jahren 2008/09 in einer kleinen Kellerwerft in Straubing gebaut. Das Schiff wurde im Auftrag erstellt und befindet sich jetzt in einem Wohnzimmer in Hamburg. Diverse technische Spielereien sind verbaut worden.

Mit wenigen Umbauten wäre das Schiff schwimmfähig, so der Erbauer. Dieser hat sich leider vom Schiffsmodellbau verabschiedet.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***


Zuletzt geändert von Birka am Do 29. Dez 2011, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die Fotos habe ich selbst gemacht und habe sogar die Erlaubnis diese zu zeigen! Text von Ralph nachgefügt, Birka!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Standmodell der Bismarck
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 19:22 
Hallo Ralph,
als ich noch mit meinem Bismarck Projekt beschäftigt war bin ich auch auf diesen "Trümmer" (respektvoll für riesen Schiff) gestoßen. Ich war mit meiner 1:100 schon überfordert, aber 1:50 ist echt der Wahnsinn.... Der Baubericht dazu ist auch echt interresant.....

llenoitasneS llenoitasneS llenoitasneS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Standmodell der Bismarck
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 20:40 
Da spricht die Größe schon für sich ! _stillaugen_ Keine Probleme mit den Einbauten , kaum Probleme mit dem Gewicht . Nur wo stell ichs hin ?
Die Größe gefällt mir und irgendwann , ja irgendwann .....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de