RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal so zwischendurch....Ein persönliches Sammelschiffchen
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 21:15 
Offline

Registriert: Do 25. Nov 2010, 00:04
Beiträge: 1577
Wohnort: Ritterhude
Vorname: Heinz-Werner
Hallo zusammen,

wir kennen ja alle die kleinen Sammelschiffchen, die von der DGzRS aufgestellt werden.
Ich hatte die Idee, so ein Schiffchen bei uns im Wohnzimmer aufzustellen, in der Hoffnung, das Besucher es im laufe des Jahres füllen und ich dann, am Ende des Jahres, den Betrag an die DGzRS überweise, zusätzlich zu der Spende die wir jährlich dieser Gesellschaft zukommen lassen.

Natürlich wollte ich keinen Originalnachbau, sondern mein "eigenes" Schiffchen bauen.
Also habe ich mal aus Restholz ein kleines Teil gebaut. 30cm lang und mit einem Einwurfschlitz versehen.
Ich muß zugeben, ich habe schon bessere Modelle gebaut, dies soll aber ja lediglich einem (guten) Zweck dienen.

Jetzt hoffe ich, daß die Ladung des Schiffchens schnell zunimmt! :-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal so zwischendurch....Ein persönliches Sammelschiffche
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 12:48 
Offline

Registriert: Do 25. Nov 2010, 00:04
Beiträge: 1577
Wohnort: Ritterhude
Vorname: Heinz-Werner
........noch eine Seitenansicht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal so zwischendurch....Ein persönliches Sammelschiffche
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 15:29 
Offline

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 12:20
Beiträge: 192
Wohnort: Lübeck
Vorname: Sven
Moin Heinz,

eine wirklich gute Idee !!!!

danh danh danh


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal so zwischendurch....Ein persönliches Sammelschiffche
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 16:24 
Offline

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 13:51
Beiträge: 630
Wohnort: Teltow
Vorname: Manfred
Sehr schöne Idee.
Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de