RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Scarab 38KV
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 10:28 
Offline

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:10
Beiträge: 6049
Wohnort: 52156 Monschau
Vorname: Bernd
Moin Nils,
würde hinter den Armaturen eine "schwarze Box" stellen, da Schwerpunkt Instrumente, und mit drei LEDs, aber nicht zu stark, die Beleuchtung realisieren.

Trotz allem, die kleine Loch Orgie wirkt gut.

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scarab 38KV
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 11:50 
Offline

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 09:02
Beiträge: 74
Vorname: Niels
Das Resinteil wird von aussen ohnehin schwarz, das von innen auch zu lackieren ist aber kein Problem.
Ich habe noch eine Polystyrol Spiegelfolie übrig, damit werde ich innen dann alles auskleiden.

Mal sehen, wie's dann wirkt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scarab 38KV
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 08:13 
Offline

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 09:02
Beiträge: 74
Vorname: Niels
Mion zusammen,
gestern Abend hatte ich mal wieder Zeit und Lust und habe mich um die Instrumentenbeleuchtung gekümmert.
Beleuchtet wird nun mit 8 golden white LEDs, die ich hinter den Instrumententafeln angebracht habe. Diese werden nach unten auf eine reflektierende Fläche strahlen, im Versuchsaufbau ist es das weiße Gelcoat, wahrscheinlich ist das schon ausreichend.
Dateianhang:
IMG_5021.JPG
Dateianhang:
IMG_5023.JPG
Dateianhang:
IMG_5029.JPG


Damit man sich vorstellt kann, wie’s später wirkt, habe ich provisorisch mal ein paar Displayfolien angebracht.
Dateianhang:
IMG_5032.JPG
Dateianhang:
IMG_5034.JPG


Insgesamt kommt das meiner Idee schon recht nahe. Unschlüssig bin ich noch, ob ich nur den Displayhintergrund beleuchte, oder den inneren Ring des Instruments ebenfalls unlackiert lasse, find ich auch nicht schlecht...

Gruß Niels


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scarab 38KV
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 12:09 
Offline

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 09:02
Beiträge: 74
Vorname: Niels
Lange ist nichts mehr passiert hier – zum einen lag das an mangelnder Zeit, zum anderen an fehlender Lust wenn Zeit gewesen wäre.
Ein bisschen ist trotzdem passiert, ich habe die Instrumente lackiert und die Displays nochmal neu gemacht, diesmal in Illustrator damit man sie besser skalieren kann.

Dann habe ich ein paar bereits ausgeschnitten und angepasst, bei einem Durchmesser von 4,5mm bei den kleinen Displays eine echte Strafe…deshalb wird’s auch erstmal schleppend weiter gehen.
Aber provisorisch zusammengesetzt sieht’s schon gut aus nur an die lackierten Instrumentenboards muss ich nochmal ran – die Vergrößerung verzeiht keine Fehler.
Wenn alle fertig sind, wird mit Epoxi „verglast“.

Dateianhang:
IMG_5319.JPG
Dateianhang:
IMG_5320.JPG
Dateianhang:
IMG_5317.JPG


Gruß Niels


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de