RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 6. Jun 2020, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 11:18 
Offline

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 13:51
Beiträge: 667
Wohnort: Teltow
Vorname: Manfred
Moin RC -Sealords
Frage.Wem sehe ich am 1 Oktober bei der Modell Hobby Spiel 2016
in Leipzig???
Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 18:49 
Offline

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 10:30
Beiträge: 2030
Wohnort: Westerstede
Vorname: Frank
Ich diesmal nicht Manne. Wir sind auf Hochzeitsreise. Das ist so ungefähr 10 000 Km weit weg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 21:15 
Offline

Registriert: Do 25. Nov 2010, 00:04
Beiträge: 1617
Wohnort: Ritterhude
Vorname: Heinz-Werner
Kuddellmuddell hat geschrieben:
Ich diesmal nicht Manne. Wir sind auf Hochzeitsreise. Das ist so ungefähr 10 000 Km weit weg.


...oha Frank, wieder Thailand? Dann habt ihr ja wieder viel zu berichten. :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 07:56 
Offline

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 13:51
Beiträge: 667
Wohnort: Teltow
Vorname: Manfred
Moin Frank
Ich weiß,hatten uns darüber schon unterhalten SCHADE,aber die
Hochzeitsreise geht vor,viel Spaß Euch beiden ,bin auch auf Deine
Bilder gespannt.
Viele Grüße
Manne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 20:38 
Hallo Manfred,

mich findest Du am Gemeinschaftsstand von OSKAR und KIJU Halle 5 Stand G 43 (Rückseite von Nauticus).

viele Grüße
Gunnar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 10:59 
Offline

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 13:51
Beiträge: 667
Wohnort: Teltow
Vorname: Manfred
Moin Gunnar
Was glaubst Du ,warum es mich zur Messe zieht(bist Du vielleicht auch ein Grund ?)
Alles klar wir sehen uns,am Sonntag stelle den Kaffe warm.hi
Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 20:43 
Hallo Manfred,

ich hab mich sehr gefreut, Dich mal wieder zu sehen, wenn auch leider nur kurz.
Aber besser kurz als gar nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute,
viele Grüße
Gunnar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 21:38 
Offline

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 13:51
Beiträge: 667
Wohnort: Teltow
Vorname: Manfred
Hei Gunnar
Das hat mich auch sehr gefreut Dich zusehen.Fand ich echt Klasse hoffentlich wird es beim
nächsten Treffen kurzfristiger sein.Habe mich mit den Kollegen auch noch nett unterhalten.
Wir waren auch erst um 16:00h zuhause.Hat mir alles sehr gut gefallen .
Gunnar einen schönen Feiertag noch bis bald.
Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 07:56 
Offline

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 12:22
Beiträge: 147
Wohnort: Bottrop
Vorname: Peter
ioha
ich habe Euch ein paar Fotos aus Leipzig mitgebracht. Ich hoffe, sie gefallen Euch. Die meisten Bilder habe ich vor dem Besucherandrang gemacht.

Ist halt ein kleiner Vorteil als Aussteller, dass man bereits etwas früher in die Hallen gelangt, bevor die Besucherstürme Einlass bekommen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 08:36 
Offline

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 12:22
Beiträge: 147
Wohnort: Bottrop
Vorname: Peter
... und noch ein paar Bilder:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 09:20 
Offline

Registriert: Fr 17. Jul 2015, 22:17
Beiträge: 25
Wohnort: 04838 Eilenburg
Vorname: Hans-Dieter
Sehr schöne Fotos. Leider kann das alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Messe von Jahr zu Jahr dürftiger wird. Jedenfalls was unseren Bereich angeht.

Gruß
Dieter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 10:36 
Offline

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 10:30
Beiträge: 2030
Wohnort: Westerstede
Vorname: Frank
Ich hatte mit Organisatorin der Ausstellung mal Kontakt. Sie sprach mich auf der Intermodellbau Dortmund an, ich könne in Leibzig ja auch mal meine Schiffe Themenmäßig präsentieren.
Als es dann in Richtung Messe ging, sagte sie mir sie bräuchte keine neuen Aussteller und wollte nichts zu mir gesagt haben. Sie könne die Messe auch gut mit Ostdeutschen Ausstellern bestücken. Na da habe ich mir gesagt, dann eben nicht, denn vom Aufwand währe der Kostenbeitrag den ich gekostet hätte sehr gering und für mich ja sowieso nicht deckend gewesen.

Genauso das Verhalten der Modellbauer aus dem Osten gegenüber dem Handel, der vor Jahren dort noch vertreten war. Typisches Beispiel und selbst erlebt am Stand von Hobbylobby. Ein Modellbauer interessiert sich für eine Vierblatt Messingschraube Größe 60 mm. Diese kostete (ich weiß nicht mehr genau) ca. 10€. Als er dann den Preis hörte, sagte er nur, das währe ja unverschämt, da würde er die lieber selber bauen.
Der Burkhard von Hobbylobby ist später so gefrustet nach Hause gefahren, das er sich sagte, da gehe ich nicht wieder hin, zumal derAufwand für ihn , mit dem Standpreis von einigen tausend Euros, die Anfahrt, die Überbachtungen für sich und die Helfer usw. Eigentlich nicht mehr kalkulierbar sind.
Ich bin die Jahre über gerne dort hin gefahren, habe Freunde und Bekannte getroffen, habe selbst feststellen müssen, das der Bestand an Schiffen nun wirklich erkennbar kleiner wird. Aber meine Frau ist gerne mitgekommen, weil die andere Halle ihre Themen gezeigt hat. Mit einem Wochenendausfluges ins Erzgebirge war das immer für uns eine Reise wert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 12:59 
Offline

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 13:51
Beiträge: 667
Wohnort: Teltow
Vorname: Manfred
Moin Peter,Gunnar und Frank.
Ich bin nach Leipzig gefahren um mal alte Kumpels anzutreffen.
Graupner und CO brauchen wir garnicht zu erwähnen.
Informationen habe ich von der Firm. Bauer und Häger erhalten.
Der Stand mit Kleinteilen war auch wieder da,konnte mein Bestand wieder auffrischen.
Wollte durch meine Krankheit nach ca 5 Jahre wiedermal da sein.nicht nur im Krankenhaus Leipzig liegen.
Peter schöne Aufnahmen hast Du gemacht gefallen mir sehr.Frank vielleicht klappt
es doch noch mal das wir uns in Leipzig in die Arme nehmen können.
So jetzt wünsche ich einen schönen Tag.
Gru0
Manfred


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell Hobby Spiel Leipzig
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 13:01 
Offline

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 12:22
Beiträge: 147
Wohnort: Bottrop
Vorname: Peter
Hallo Frank,
zunächst gratuliere ich Dir / Euch erst einmal zu Eurem gemeinsamen Schritt. nemunbII

Was die Messe in Leipzig betrifft, kann ich Dir da nicht ganz zustimmen. Ich weiß, dass es für Händler auf allen Messen immer schwieriger und teurer wird. Das gilt natürlich auch für Leipzig. Auch deswegen war wohl die Zahl der Verkaufstände auffallend kleiner, als in den Vorjahren - zumindest in Halle 4 und 5. (Halle 4 -> Kreativa, Halle 5 -> Flugmodellbau, Schiffsmodellbau und ein wenig Automodellbau)

Allerdings muss ich Dir bezüglich der Besucher widersprechen. Das Publikum in Leipzig ist meiner Erfahrung nach fachlich besser vorbereitet, interessierter und offener für Gespräche. Es fällt den "Ossis" (die ich wirklich sehr mag - sonst hätte ich bestimmt keine Frau, die aus den neuen Bundesländern kommt) offenbar leichter, Fragen zu platzieren, sich Anregungen zu holen und sie sind offener für Tipps.
Ich habe in diesem Jahr z. B. nur ein einziges mal gehört, dass jemand an einem ideellen Stand gefragt hat, "was kostet solch ein Modell?" In Dortmund zum Beispiel wurde ich dies an einem Tag gefühlte 20 Mal gefragt. Du weißt, dass ich auf den Messen und Ausstellungen ja eigentlich immer bastel. Das habe ich auch in diesem Jahr wieder in Leipzig gemacht. Ich kann mich über mangelndes Interesse daran nicht beklagen und habe einige sehr interessante und konspirative Gespräche führen können/dürfen.
Außerdem habe ich mich sehr über einige Wiedersehen mit vielen Bekannten gefreut und einige "Foraner (auch aus anderen Foren)" nun auch (endlich) persönlich kennen gelernt.
Wenn ich wieder die Möglichkeit bekomme, werde ich wieder nach Leipzig fahren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de