RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Do 20. Jun 2019, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnellboot S148 Tiger Klasse
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 20:52 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2015, 12:55
Beiträge: 31
Vorname: Klaus
Hallo

Um nun meine Schnellboot Flotte der Bundesmarine komplett zu machen und damit die S140, 142 und 143 ( alle in 1:40 ) nun Gesellschaft bekommen, möchte ich noch eine S148 bauen. Leider ist der Markt der Baupläne dafür recht übersichtlich. Gefunden habe ich lediglich den Bauplan von VTH Verlag, dieser ist in 1:50 - gut, das ist kein Problem, den zu vergrössern- aber leider ist er auch nicht sehr detailliert. Es gab wohl vor ewigen Zeiten einen Baukasten von Steingräber, aber auch bei diesem schieden sich die Geister.
Hat noch jemand eine Idee, wo ich einen besseren Bauplan finden könnte ??
Meine Internet Suche drehte sich bislang sehr schnell im Kreis und ist stiess immer wieder auf besagten Bauplan

Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellboot S148 Tiger Klasse
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 21:09 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 09:18
Beiträge: 1720
Vorname: Peter
Hallo Klaus,

dieses Angebot kennst Du?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

VG
Peter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellboot S148 Tiger Klasse
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2019, 08:29 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2015, 12:55
Beiträge: 31
Vorname: Klaus
Hallo Peter

Ja Vora ist bekannt, von denen habe ich mal einen Bauplan für die F123 gekauft, den kannste vergessen und wenn ich die Vorschau auf deren Seite zum Bauplan für die S148 sehe, so glaube ich , das da der VTH Bauplan um Längen besser ist.
Trotzdem Danke für den Tip
Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellboot S148 Tiger Klasse
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2019, 19:13 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 09:18
Beiträge: 1720
Vorname: Peter
Hallo Klaus,

dann ging es Dir ähnlich wie mir - ich hatte dort einen "Plan" der Landeboote Barbe-Klasse gekauft. War totaler Mist.

Ich bin am 5. Februar bei jemandem zu Besuch, der mutmaßlich Pläne der Kl 148 hat. Allerdings sind es (obwohl aus dem Archiv Lürssen stammend) auch eher "durchwachsene" Zeichnungen. Wenn da etwas bei herauskommt, dann sage ich Dir Bescheid.

Bei ebay Kleinanzeigen hat jemand einen angefangene Kl. 148 in 1:40 im Angebot - ausdrücklich nicht Aeronaut - . Vielleicht kann der ja mit einem Plan helfen?

VG
Peter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellboot S148 Tiger Klasse
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 08:03 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2015, 12:55
Beiträge: 31
Vorname: Klaus
Hallo Peter

Das Angebot bei Ebay Kleinanzeigen hatte ich auch schon gefunden, naja die Bilder sagen ja nicht so viel aus, aber 435€ dafür
Aber stimmt, mal nach dem Plan zu fragen kostet nichts
Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellboot S148 Tiger Klasse
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 10:38 
Offline

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:10
Beiträge: 6312
Wohnort: 52156 Monschau
Vorname: Bernd
Moin,
ist nicht in der Modell Werft 2/2019 ein Plan enthalten....

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellboot S148 Tiger Klasse
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 07:53 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2015, 12:55
Beiträge: 31
Vorname: Klaus
Moin Bernd

Ja genau aber das ist der von mir erwähnte VTH Plan
Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellboot S148 Tiger Klasse
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 10:03 
Offline

Registriert: Sa 18. Nov 2017, 07:37
Beiträge: 21
Wohnort: Rödermark
Vorname: Udo
Hallo Klaus,

die 148 Klasse steht bei mir auch noch in den Werftunterlagen zum Bau, mal sehen wann ich dazu komme, zuerst muss ich einmal die Klasse 149 und 152 fertigstellen, fehlen noch Unterlagen von den Decksaufbauten.
Es gab mal einen Plan von Naval Schiffspläne (Dipl.Ing. Horst Hesselschwerdt) glaube im M1/33, dieser war aussagekräftiger als der vom VTH.
Hatte ich ganz vergessen, sieh mal bei den Kartonmodellen nach, KvJ bringt ein neues Modell der 148 zur Messe nach Mannheim.
Kartonmodelle sind manchmal sehr gute Vorlgen für den Bau. KvJ ist für sehr gute Modelle bekannt.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellboot S148 Tiger Klasse
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 20:14 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2015, 12:55
Beiträge: 31
Vorname: Klaus
Hallo Udo
Interessante Neuigkeiten mit dem Papiermodell, ich habe schon meine Fregatten 124 und 125 und die Korvette 130 nach solchen Vorlagen gebaut, wie Du schon gesagt hast, bessere Vorlagen findet man kaum.
Für die S148 bin ich allerdings hier http://www.ship-model-today.de/ fündig geworden, Jürgen Eichardt hat eine CD mit vielen Bildern und auch einem Bauplan im Angebot ( muss man ihn nach fragen, ist nicht auf der Website ) und der Bauplan ist definitiv nicht der von VTH
Vielleicht ist der ja von Horst Hasselschwerdt
Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellboot S148 Tiger Klasse
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 12:03 
Offline

Registriert: Sa 18. Nov 2017, 07:37
Beiträge: 21
Wohnort: Rödermark
Vorname: Udo
Hallo Klaus,

sehe gerade bei Ebay wird ein Plan von Naval (Hesselschwert) von der Kl. 148 angeboten.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellboot S148 Tiger Klasse
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 07:55 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2015, 12:55
Beiträge: 31
Vorname: Klaus
Hallo Udo

Danke für den Tip, hat sich aber erledigt, bin schon am Bauen nach den oben beschriebenen Unterlagen.
Aber irgendwie kommt mir dieser Plan auch bekannt vor

Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellboot S148 Tiger Klasse
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 17:32 
Offline

Registriert: Sa 18. Nov 2017, 07:37
Beiträge: 21
Wohnort: Rödermark
Vorname: Udo
Hallo Klaus,

dann ist ja alles gut, aber pass beim Heck auf, der Spiegel ist unten gerade und nicht wie bei einigen Plänen abgerundet. Der Plan von Hesselschwerdt gibt dass richtige Heck wieder. Im Plan von VTH ist das Heck verkehrt,
Solltest du noch Fotos benötigen, schrieb mir eine PN, habe da noch einige.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de