RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Do 16. Sep 2021, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Restaurierung einer Carina von Graupner
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 00:51 
Offline

Registriert: So 9. Mai 2021, 13:02
Beiträge: 5
Vorname: Sam
Hab mir vor kurzen die Carina von Graupner zugelegt und will diese nun aufbauen / restaurieren.
Da ich jetzt erst wieder mit dem Modellbau beginne, nach ca. 40 Jahren, betrachtet mich daher als Neuling in Sachen Schiffsmodellbau.

Hier mal ein paar Bilder der Carina.
Vorschläge, Tipps, Hinweise wie ich die Carina Aufbaue / restauriere sind willkommen :grin:

Dateianhang:
8.jpg


Dateianhang:
7.jpg


Dateianhang:
3.jpg


Dateianhang:
1.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung einer Carina von Graupner
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 00:46 
Offline

Registriert: So 9. Mai 2021, 13:02
Beiträge: 5
Vorname: Sam
Keiner was beizutragen??? :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung einer Carina von Graupner
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 16:30 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 09:18
Beiträge: 1802
Vorname: Peter
Naja, Sam (oder Udo?)

könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere hier bei Neulingen vorsichtiger damit ist, in lange Beiträge einzusteigen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man Dir hier bei konkreten Fragen gerne weiterhilft.

Die Aussage: "Vorschläge, Tipps, Hinweise wie ich die Carina Aufbaue / restauriere sind willkommen" ist dann doch ein bisschen weit gefaßt. Niemand fühlt sich aufgefordert, für Dich - in Unkenntnis Deiner Fähigkeiten / Werkstatt- und Maschinenausstattung - einen Plan oder eine "Online-Anleitung" zu entwickeln.

Vielleicht ist dem einen oder anderen aber auch aufgefallen, dass Du im Nachbarforum auch bereits seit Mitte Mai mit dem Thema unterwegs bist (dort als "Udo" bei gleichem Forumnamen). Dort sind schon viele richtige Ratschläge gekommen - allein, man sieht nichts von Deinen eigenen Bemühungen in der Sache (z. B. Welle raus oder Rumpf spachteln/schleifen).

Wie wollen wir hier denn konstruktiv weitermachen?

...fragt sich mit freundlichen Grüßen aus Schenefeld,
der Peter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung einer Carina von Graupner
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 23:58 
Offline

Registriert: So 9. Mai 2021, 13:02
Beiträge: 5
Vorname: Sam
Hi Peter,

ja ist korrekt, dass ich auch in anderen Foren angemeldet bin, nicht jeder ist in anderen Foren angemeldet und nur durch viele Meinungen/Ratschläge/Tipps kann man lernen.
Wenn du mein Profil im anderen Forum betrachtest, dann siehst du aber auch, dass ich aktuell meine Werft/Bastelstube am Einrichten bin. Eine Online Anleitung hab ich auch nicht erwartet oder angefragt / gefordert, wenn sich aber wer daran stört, das ich auch in anderen Foren unterwegs bin, nun ja das ist dann sein Problem und nicht meines. Da ich wie gesagt nach 40 Jahren wieder beginne, liegt es doch sehr nahe, das meine Kenntnisse mehr als bescheiden sind und die Ausstattung sich vermutlich daher eher bescheiden daher kommt, wenn man nicht sogar sagen kann nicht vorhanden, bis auf das was man so üblicherweise auch normalerweise zu Hause hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de