RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: segelboot für anfänger ???
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 10:37 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2018, 23:44
Beiträge: 7
Vorname: Oliver
moin moin

momentan bin ich am bauen eines schwedischen drachen, mit ca. 180 cm rumpflänge in komplett holz bauweise.
habe aber noch überhaupt keine erfahrung im segeln und mit der technik eines modell segel bootes.
gibt es eine Empfehlung, eines anfängerbootes, um erfahrungen zu sammeln, bevor ich mich mit dem drachen total verhedder. gerne auch fertige boote
lg oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: segelboot für anfänger ???
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 13:48 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 09:18
Beiträge: 1674
Vorname: Peter
Moin Oliver,

wenn Du etwas simples für den Anfang suchst, dann sollte es aber auch gut segeln, ohne dass man großartig an der Konfiguration nacharbeiten muss. Robbe Pirol war so ein Fall. Die lief erst nach Modifikationen richtig gut - wenn überhaupt.

Für Deinen Fall würde ich eine SEACRET von 2TM empfehlen wollen.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

Gute Größe und sie segelt schon sehr gut, so wie sie "aus der Box" kommt.

VG
Peter.


P.S.: Groß- und Kleinschreibung, sowie einigermaßen sinnvolle Interpunktion dienen dem Lesenden (den Du ja etwas fragst). Darauf zu verzichten, empfinden viele Menschen als ein bisschen unhöflich, denn es fällt schwerer, denn Sinn des Textes zu erfassen. Niemand hier regt sich über Rechtschreibfehler auf, aberwenndugarkeineantwortenmehrhabenwillstdannlassdochdieleerzeichenauchnochweg

:-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: segelboot für anfänger ???
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 14:40 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2018, 23:44
Beiträge: 7
Vorname: Oliver
jawoll, herr oberlehrer

ganz ehrlich... ich bin 56, bin auch ohne solche belehrungen gross geworden. wenn es jemanden nicht passt, wie ich schreibe, soll er einfach weiterscrollen.
aber danke für die info, zum segler.

gruss, oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: segelboot für anfänger ???
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 16:20 
Offline

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 12:20
Beiträge: 184
Wohnort: Lübeck
Vorname: Sven
Hallo Oliver,

ich muss dem "Oberlehrer" recht geben. Es ist schon mühselig so einen Text zu lesen.
In einem anderen Forum schaffst du es doch auch. llenoitasneS

Die Micro Magic von Graupner wäre evtl. auch etwas für dich.

Gruss Alf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: segelboot für anfänger ???
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 22:13 
Offline

Registriert: Do 25. Nov 2010, 00:04
Beiträge: 1566
Wohnort: Ritterhude
Vorname: Heinz-Werner
Moin Oliver,

Zitat:
P.S.: Groß- und Kleinschreibung, sowie einigermaßen sinnvolle Interpunktion dienen dem Lesenden (den Du ja etwas fragst). Darauf zu verzichten, empfinden viele Menschen als ein bisschen unhöflich, denn es fällt schwerer, denn Sinn des Textes zu erfassen. Niemand hier regt sich über Rechtschreibfehler auf, aberwenndugarkeineantwortenmehrhabenwillstdannlassdochdieleerzeichenauchnochweg


Zitat:
ich muss dem "Oberlehrer" recht geben. Es ist schon mühselig so einen Text zu lesen.


Ich kenne sowohl Sven als auch Peter persönlich und ich kenne sie als sehr umgängliche Modellbaufreunde.
Mit "Oberlehrer" hat das absolut nichts zu tun.

Wenn das deine Art ist, Beiträge und auch MAILS zu schreiben, kann ich den beiden nur zustimmen.
Deine persönliche mail an mich bleibt deshalb unbeantwortet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de