RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Schilling Ruder
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 09:55 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2012, 23:07
Beiträge: 69
Vorname: Hermann
Bei mir ist da eine Frage aufgetaucht und ich hoffe, dass jemand von Euch mir etwas helfen kann. Wie verhalten sich die Schilling Ruder gegenüber herkömlichen? Sind diese Ruder "besser" als Becker Ruder? Klar werde ich weiterhin in den Modellen das übliche einbauen, aber eben Fragen darf ich lloo
Für Eure Hilfe danke ich jetzt schon.
Gruss Hermann

PS. Allen noch frohe Ostern


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Schilling Ruder
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 12:07 
Offline

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 21:15
Beiträge: 762
Wohnort: 32312 Lübbecke
Vorname: Ferdinand
Moin Hermann.

Der Schilling Ruder hat die Form - Querschnitt - eines Fisches. Hierdurch wird
eine höhere Manövrierfähigkeit errecht besonders bei Langsam fahrenden Schiffen.
Ich nehme an, das die Containerschiffe heutzutage mit diesen Anlagen ausgerüstet sind.
(In WIKI auch gut beschrieben).
Noch schöne Ostern.

Gruß
Ferdinand


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Schilling Ruder
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 23:58 
Offline

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 10:30
Beiträge: 2014
Wohnort: Westerstede
Vorname: Frank
Ich habe mit seinem Ruder mal meine zweimotorige Motorjacht manöverierfähig gemacht. Mit einem Ruder in der Mitte und zwei Schrauben außen, wollte das Schiff nicht lenken oder jedenfalls kaum.
So schnitt ich aus einem Kunststoff Kabelführungsrohr viertel ab, klebte die hinten ans Ruder, so das das hintere Teil des Ruders nach außen zeigte. Oben und unten noch ein Abschlussblech.
Die Wirkung war klasse. Das boot ging nun auch in Kurven.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de