RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprühfarbe RAL 7035 Lichtgrau
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 14:26 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 16:36
Beiträge: 1147
Wohnort: Meckenheim/Pfalz
Vorname: Joachim
Hallo Leute,
da es mit meinem Wiederaufbau der FL8 gut voran geht, steht nun bald die Lackierung an.
Ich hatte eigendlich vor mit Farben von Thirdrail (Molotov) zu lackieren. Leider gibts da den RAL Farbton Lichtgrau nicht.
Lichtgrau muss aber sein, weil ich nur den Rumpf erneuere und die Aufbauten lasse wie sie sind, Lichtgrau in seidenmatt eben.

Hat jemand einen Tipp welche Farbe ich alternativ nehmen kann.
Gibts eventuell schon erfahrungen mit diesem Lack? guckstduhie
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

LG Joachim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprühfarbe RAL 7035 Lichtgrau
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 15:07 
Ich nutze diese:



http://www.ebay.de/itm/Lackspray-Seiden ... 564904028f

Preiswert, verläuft gut, deckt gut, liefert schnell. Prima Ware.

diddy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprühfarbe RAL 7035 Lichtgrau
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 17:47 
Hallo Joachim ,

bedenke bitte , dass die Farben im Laufe der Jahre verblassen.
Hol dir mal beim Maler deines Vertrauens eine Farbtafel und
vergleiche die Farben.

Ohne RAL-Nr. hast du eh keine Chance.

Wir haben in der Anstalt "Lichtgrau". Könnte ich was besorgen.
Nur ob das passt ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprühfarbe RAL 7035 Lichtgrau
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 18:14 
Offline

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 10:30
Beiträge: 2018
Wohnort: Westerstede
Vorname: Frank
Hallo, nehme doch die Farben von Montana Black. Gleiche Verarbeitung und die haben auch RAL 7035 Lichtgrau. Sie sind seidenmatt und Hochpigmentiert. Sie lassen sich einfach genial spritzen und zeigen sofort ein gutes Farbbild. Da sie Alkyhdharzfarben sind, sind sie sehr haftend und unempfindlich gegen Abrieb.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprühfarbe RAL 7035 Lichtgrau
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 08:41 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 16:36
Beiträge: 1147
Wohnort: Meckenheim/Pfalz
Vorname: Joachim
Moin Frank,
hast du vielleicht einen link auf eine Bezugsquelle.
Bei allen Händlern die Montana Lacke vertickern, find ich kein Ral7035 Lichtgrau.
Hallo Rolf,
wie schon gesagt RAL7035 das hab ich mit ner Farbtafel ausgesucht. Was ist das für eine Farbe die ihr in der Anstalt verwendet?
(Nitro,Acryl oder.....?)
Hallo Diddy, diese Farben von Sparvar sind der Grund für die Überarbeitung des Rumpfes. Die sahen nach kurzer Zeit nicht mehr so schön, sondern sehr "vergilbt" aus. Ich bin dann einmal mit einer Politur dran gegangen, und dann war's ganz aus.

LG Joachim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprühfarbe RAL 7035 Lichtgrau
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 10:14 
Offline

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 10:30
Beiträge: 2018
Wohnort: Westerstede
Vorname: Frank
Hallo, ich habe Dir mal einen Link angehängt. Leider ist da nicht explizit RAL 7035 drauf. Sondern ich hatte letztes mal 7030 versprüht. Jedenfalls sah es auf einem Marineboot einfach klasse aus. Ich Glaube aber auch, das 7035 vielleicht für ein FL Boot zu dunkel ist. Die Luftwaffenboote waren doch fast weiß, früher bei der Kriegsmarine hieß das "Schnellbootweiß"
Betse Grüße Kuddell http://www.stylefile.de/montana-black-n ... 33529.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprühfarbe RAL 7035 Lichtgrau
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 11:57 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 16:36
Beiträge: 1147
Wohnort: Meckenheim/Pfalz
Vorname: Joachim
Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort. Es wäre mir egal ob das Grau ein bisschen heller oder dunkler wäre wenn es da nicht einen Dechsaufbau gäbe der halt leider schon Lichtgrau ist. Ich wollte vermeiden auch noch den Aufbau zu entlacken und neu zu machen.

In der Baubeschreibung war damals die Empfehlung RAL 7035, deshalb habe ich mich auch für die Farbe entschieden.

LG Joachim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprühfarbe RAL 7035 Lichtgrau
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 12:28 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 16:36
Beiträge: 1147
Wohnort: Meckenheim/Pfalz
Vorname: Joachim
Hallole,
ich habe eben mit der Firma Thirdrail telefoniert und nach dem Farbton gefragt. RAL7035 gibts nicht, aber einen der laut der Aussage vom Thirdrail Mitarbeiter sehr ähnlich ist.
Die hab ich jetzt mal bestellt und lass mich überraschen.

LG Joachim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de